Beiträge von serinho

Die Frage ist ob in eurem kaufvertrag sowas steht wie "bastlerfahrzeug", "gekauft wie gesehen" oder ähnliches... dann wird es definitiv schwerer etwas dagegen zu tun.

Noch dazu musst du ihm nachweisen das er von den Mängeln wusste.

Nein im Vertrag steht nur keine Garantie keine gewehrleistung aber hat Ya nix mit garantie zutun wenn es vor dem kauf schon Mängel hatte ...

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich auf die dunkle Seite der Macht gestiegen und habe mir einen 316 compact geholt habe es von einer Werkstatt prüfen lassen vorm kauf meinte er alles jut gestern bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren weil bremsen total komisch waren bremsflüssigkeit Verlust etc etc er hat sich das mal angeguckt bremsleitungen sind gerissen geplatzt oder sonstiges, meine Frage hier ist kann ich gegen den Verkäufer klagen oder sonst iwas unternehmen ich habe mit ihm telefoniert und es juckt ihn nicht auf gut deutsch er meinte er hat bremsflüssigkeit nach gefüllt und alles war gut dann erfahre ich von der Werkstatt dass er das nicht mal darf also nachfüllen , nur wechseln er hat sich auch mal komplett angeschaut also querlenker muss gemacht werden plus Stoßdämpfer undicht oder ähnliches und hat seit ca 5-6 Monaten Öl Verlust starken Öl Verlust tut mir leid ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus , aufjedenfall Reparatur Kosten von ca 900 Euro meine Frage hier ist kann ich die Kosten von ihm verlangen rechtlich gegen ihm vorgehen mein Anwalt meinte aufjedenfall aber ich weiß nicht habt ihr sxhon erfshrungen damit ? Weil die Werkstatt meinte keine Chance..

hallo miteinander, ich als Anfänger könnte ich alleine ein neues Lenkrad einbauen ich habe gerade den Standard Lenkrad drin ohne Funktion mit 4 Speichen will mir einen multifunktionslenkrad mit 3 Speichen zulegen bekomme ich das hin ? Oder muss ich es machen lassen wenn Ya wieviel wird das mich kosten ?

Bitte tu uns allen und dir selbst einen Gefallen und bring das Auto auf dem schnellsten Weg und ohne Umwege zur Werkstatt deines Vertrauens. Nicht, dass du noch jmd. wegen einer defekten Bremse in Gefahr bringst oder selbst unter einem LKW-Auflieger endest - das ist dann auch schon mit 50 km/h kein Spaß mehr :!: Wenn du davpn ausgehst, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist, hol den Abschleppdienst...

Mit kaputter Bremse ist echt nicht zu spaßen!

PS: Kannst ggf. schauen, ob du unter deinem Auto verdächtige Flecken findest.

Ne ne alles gut ich fahre den bmw zurzeit nichz gehe mit meinem punto in die Arbeit Donnerstag habe ich frei und bringe es in die Werkstatt ein bekannter is beim pit stop ist ganz in der Nähe ich bringe es dann zu ihm kein Grund zur Sorge

Hallo, also ich weiß zwar nicht was du an der Bremse gemacht hast aber das ist kein Spaß und etwas für komplette Laien. Das legt zumindest deine Problembeschreibung nah. Also lass da Jemanden drauf gucken der weiß was er tut, bitte mach das dir und deiner Umwelt zuliebe. Wir können hier auch 3 Seiten vollraten aber du wirst eine Undichtigkeit im System haben und mit deinem Kenntnisstand bekommst du das eh nicht behoben. :)

Von der Erfahrung her wird das mich viel kosten? Oder kannst du es gerade nicht einschätzen?

Hallo, also wie oben genannt dsc und Handbremse leuchten obwohl Handbremse unten ist und seitdem ich die bremsflüssigkeit 2x kontrolliert habe wurde sie 2x weniger jetzt gerade ist es immernoch gleich, und ich habe einen sehr sehr langen Bremspedal weg bis es überhaupt reagiert woran kann es liegen? Muss ich vllt einen bremsflüssigkeit durchführen lassen + profiessionell entlüften? Ich hab gehört es können die Bremsbeläge sein? Hattet ihr schonmal Erfahrung damit? ;(