hm, irgendwie funzt der link bei mir nicht. ich versuchs mal so
Beiträge von rss100
-
-
ch fahre ein auto gucken! ja, es ist tatsächlich soweit.
bitte bitte seht euch dieses angebot mal an:
http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1
was denkt ihr?
-
so, jetzt müsst ihr mich aber mal aufklären!
es geht um folgendes fahrzeug:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bctrhdnb4wmj
der gefällt mir sehr gut, mich wunderte nur das wort "großhandelsverkauf" und ich habe eine email hingeschickt, ob das der nettopreis wär und wie das beim privatverkauf aussieht.
ich bekam superschnell eine antwort, was mich ja schon total positiv überrascht, oft kriegt man ja gar nix..."vielen Dank für Ihr Interesse an dem Fahrzeugangebot der DAT AUTOHUS AG. Grundsätzlich wird ein Großhandel für den gewerbetreibenden Handel mit Schwerpunkt Export betrieben.
Anbei erhalten Sie die angefragte Expertise, der Sie weitere Detailinformationen entnehmen können.
Bei Privatkauf kommt bei diesem Fahrzeug ein Garantiepaket in Höhe von 499,- Euro hinzu, welches folgendes beinhaltet:
-einen durch die DEKRA erstellten Gebrauchtwagenzustandsbericht
-eine neue Haupt- und Abgasuntersuchung für 2 Jahre
-eine Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate"so, klingt ja alles zunächst mal ganz gut, das betreffende gutachten senden sie als pdf gleich mit. das ist echt klasse gemacht, eine sehr genaue beschreibung des fahrzeugs, auch 2 kratzer werden genannt und mit foto gezeigt (minidinger, manch anderer hätte die weder gezeigt noch gesehen...), also echt prima.
eine sache wundert mich nun total: im gutachten heißt es:BMW • 320i touring • titansilber-met.
abgel. KM-Stand. • EZ • Antriebsart: 23.433 km • EZ: 11.04 • OTTOMOTOR schadst.arm US-Norm
125 kW / 2171 ccm / 6 Zyl • kg / 1985 kg
Das Fahrzeug hat serienmäßig an der Vorderachse
225/45 ZR17 und an der Hinterachse 145/40 ZR17
montiert !was'n das jetzt? mir hat doch bisher jeder erzählt, die 6-zylinder fangen erst beim 2.5, früher auch beim 2.3 liter an???
und dann: kennt jemand dieses autohaus, ist ja ein riesen ding. auf mich macht das alles einen total guten eindruck, da würd ich sogar den weg auf mich nehmen...
was haltet ihr von dem auto für den preis?
danke euch---
-
ja, die meine ich. bei baujahren vorher gabs die als extra in wagenfarbe lackiert, hier bei denen sind die immer schwarz (glaube außer coupé und cabrio) , also muss eigentlich ja auch das auto schwarz sein. oder man lackiert sie , das sieht bei nem silbernen auch gut aus...
-
danke dir, kenne derzeit ausnahmslos ALLE, die in mein raster fallen und bei autoscout und mobile drin sind. klar ist mir der hier auch schon aufgefallen, der sieht wirklich super aus. allerdings ist er mir doch ein bisschen alt (jan 04)... erade für den preis
aber die exterieurumfänge in wagenfarbe haben die beide nicht, das ist nämlich so ne sache, die ich extrem schade find. eben weil es dieses auto so häufig in silber gibt...
-
wow, danke für deinen ausführlichen beitrag, in etwa so hatte ich mir das hier vorgestellt
fährst du zufällig einen 320d? du klingst so begeistert...
wobei mir mittlerweile wirklich der i eher zusagt, so viel fahre ich gar nicht mehr und die unterschiede sind in luxemburg gerade mal 7 cent...verrätst du mir noch was es mit diesem paket auf sich hat? ich denke da gehts rein um die optik, oder?
diesen hier verfolge ich schon einige tage, fast wochen. der steht schon lange drin und jetzt hat er sogar den preis reduziert (waren vorher 17.800)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vc4hrxxltcwt
leider silber und ohne cd...
ist das das paket was du meinst? ist schon schön, klar. aber versteifen möchte ich mich darauf nicht, da würden zuviel andere rausfallen!
-
so, ich habe mich extra wegen meiner bevorstehenden kaufentscheidung hier angemeldet und hoffe auf fachkundige unterstützung:
ich plane einen 3er touring, baujahr ganz grob ab 2005 (wenn ganz günstig und wenig gelaufen auch 2004 möglich) zu kaufen, laufleistung bis 50.000 und mindestens 2liter. ausgeben möchte ich als obergrenze um die 20'
meine hauptfrage ist ob diesel oder benzin? eigentlich fahre ich immer diesel, fahre im jahr rund 30.000km. jetzt höre ich von vielen stellen dass der 320d sehr anfällig ist und oft in der werkstatt steht. turbolader ist jetzt nicht so das thema, den habe ich bei meinem golf auch wechseln müssen. aber wenn ich ständig was kaputt hätte wär das schon nervig. also: wie zuverlässig ist der diesel im vergleich zum benziner? lohnt sich ein diesel ohne filter (da 2005bj) überhaupt noch? tanken tu ich eh in luxemburg...
welche maschine ist zuverlässiger? 2? 2,3? 2,5? (stop, hab schon gesehen, 2.3 gibts da gar nicht...)die genannten punkte sind eigentlich die die mich mehr richtung benziner bringen:
- komfort
- fahrleistung
- wartungsintensität (das wiegt für mich sehr schwer)
- partikelfilter müsse ich nachrüsten, damit sinkt der preisvorteil schon wieder - angeblich (!!) ist der 6-zylinder nicht kaputt zu kriegen, klar muss jeder in die werkstatt aber gesamt gesehen wär der einfach zuverlässiger als ein 320d.hm, ich glaub ich werd mal in unser autohaus hier gehen, die müssen mich doch da auch irgendwie beraten können, preislich scheints ja wirklich nix auszumachen... mein gott, beim letzten hab ich nicht so viel rumgerechnet, da bin ich einfach hin und hab gekauft
so, hier mal aktueller stand ein was ich jetzt genau haben will, eventuell hat ja jemand kontakte...:
- e46 touring, baujahr ab 2004
- hab mich zu 95% für einen benziner entschieden, ideal 2.5, alternativ aber
auch 2.0, wird es sicher häufiger geben, 323 gabs nicht mehr in dem alter, oder?
- kilometer bis 50.000
- an ausstattung ist mir wichtig: klimaautomatik, 6-gang (klar nur beim 2,5), multifunktionslenkrad oder zumindest ein anderes schönes, auf keinen fall dieses basis-ding
- cd-radio (gerne ohne wechsler)
- alufelgen
- möglichst ohne navi
- ach ja, ganz wichtig, und bitte nicht lachen: sehr häufig gibt es die in silber/grau mit schwarzer kunststoffumrandung - das bitte auf keinen fall! schön wäre dunkel (schwarz!) oder wenn hell dann komplett lackiert... (ja gibts nicht... auch schon gesehen)so, vorerst denke ich wars das! ich weiß das ist schon ziemlich detailliert
aber nicht unmöglich bei bedarf erweiter ich aber noch n bisschen...