Hallo Zusammen !
Das Automatik - Getriebe musste runter, da der Wandler erneuert werden musste.
Zustand Motorblock zu Getriebe : Furztrocken / Alu korrodiert
Wie bereits beschrieben - habe ich versucht die"3" Torx-Schrauben mittels 3 Verlängerungen plus Gelenk plus Drehmomentschlüssel zu entfernen.
Nach ca. 3 - 5 Gewindegängen haben Diese bereits im ALU gefressen. ( Vorher versucht mittels Rostlöser die Schrauben von der Motorseite aus zu behandeln )
Nachdem Diese nun gefressen hatten - habe ich Sie wieder eingedreht - wieder soweit als möglich ausgedreht usw.
Irgendwann ging dann gar nichts mehr !!! Resultat abgerissen !!!
In diversen Youtube Filmchen wird der problemlose Ausbau gezeigt !! Ist die Variante : Verlängerungen + Schlagschrauber die BESTE ??
Sollten die Schrauben vorbehandelt werden -->> wenn ja wie ??
Da ich noch 2 E46 in meiner Sammlung habe, würde ich doch zukünftig eine funktionierende Demontagevariante vorziehen !!
( Die Gewindereparatur ist mühselig und sollte jedem erspart bleiben )
Viele Grüsse !