Beiträge von Leon46

Buetti bitte nochmal zurück in die E46-Schule Oo <3

2004er macht es unter Garantie übers DSC ;)
    Sobald das DSC auf MK60 umgestellt wurde haben sie beim E46 das separate System abgeschafft und machen es nurnoch übern Abrollumfang der einzelnen Räder.

Okay, danke. Also habe ich keine Sensoren. Das mit dem MK60 verstehe ich nicht ganz, sorry :(

Hallo,

ich habe mir einen e46 Touring gekauft. Dieser hat ein Reifendruckkontrollsystem. Ich weiß jedoch nicht welches System ich habe. Erstzulassung ist er 5/2004. Habe ich das mit dem Sensoren oder geht das über das ABS
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

Meistens geht das Gleitstück kaputt. Schau Dir mal die Stelle genau an, wo der Seilzug am Gleitstück befestigt ist, da ist es wahrscheinlich gebrochen. Es gibt aber Reparatursätze dafür, entweder wieder aus Kunststoff oder aus Metall (hält länger, ist aber teurer). Provisorisch kann man das mit nem dünnen Kabelbinder reparieren, da aber darauf achten, dass alles freigängig bleibt. Bis zur Reparatur am besten das Fenster nicht mehr bewegen.

Okay, danke. Da muss ich nochmal genauer schauen. Jetzt reagiert der Fensterheber manchmal nicht. Ich muss dann einen. Anderen Fensterheber betätigen oder/und die Zündung ausmachen, dass der Fensterheber wieder funktioniert

Das du ihn beim hochfahren gedrückt halten musst, kann auch daran liegen das der Schalter kaputt ist. Die gehen gerne mal kaputt.

Das Schwergängige kann ja nur vom Gestänge usw kommen.
    Irgendwo muss da was sein

Okay, vielen Dank erstmal. Der Motor kann es nicht sein, so wie ich dich verstanden habe. Du denkst, dass der Schalter kaputt ist, dass ich ihn derückt halten muss und dass er manchmal nicht reagiert?

Ich habe ein Problem mit meinem Fenster auf der Fahrerseite. Wenn ich
    den Fensterheber nach unten drücke und wieder los lasse fährt das
    Fenster von allen runter. Der Motor quält sich ziemlich ab. Beim
    hochfahren muss ich den Fensterheber gedrückt halten, damit das Fenster
    hoch fährt. Hierbei quält sich der Motor noch mehr, als mein
    runterfahren. Ich habe die Türverkleidung schon abgebaut und
    nachgeschaut, ob die Führungsschienen kaputt sind oder die Schraube
    (die, das Fenster hält) abgefallen ist. Leider war es nichts von beiden.
    Muss ich einen neuen Antriebsmotor einbauen?

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Fenster auf der Fahrerseite. Wenn ich den Fensterheber nach unten drücke und wieder los lasse fährt das Fenster von allen runter. Der Motor quält sich ziemlich ab. Beim hochfahren muss ich den Fensterheber gedrückt halten, damit das Fenster hoch fährt. Hierbei quält sich der Motor noch mehr, als mein runterfahren. Ich habe die Türverkleidung schon abgebaut und nachgeschaut, ob die Führungsschienen kaputt sind oder die Schraube (die, das Fenster hält) abgefallen ist. Leider war es nichts von beiden. Muss ich einen neuen Antriebsmotor einbauen? Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

mfg