Butylschnur kann man die alte auch wieder verwenden. Einfach alles mit dem Heißluftföhn bearbeiten und mit dem Teppichmesser trennen. Beim zusammenbauen wieder darauf achten das überall die Butylschnur anliegt und diese wieder erhitzen. Dann Verkleidung wieder drauf und gut ist

Fensterheber Fahrertür
-
-
Ist der extrem langsame Fensterheber nur eine nervige Sache, oder deutet das darauf hin, dass er nicht mehr lange macht? Lg
-
Fensterheber sind eh ein Trauerspiel beim E46, ich hab auch schon 2 Stück getauscht. Durch das schwere laufen geht er auch zwangsläufig kaputt, wenn er nicht schon wegen des Defektes schwer läuft.
-
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Fenster auf der Fahrerseite. Wenn ich den Fensterheber nach unten drücke und wieder los lasse fährt das Fenster von allen runter. Der Motor quält sich ziemlich ab. Beim hochfahren muss ich den Fensterheber gedrückt halten, damit das Fenster hoch fährt. Hierbei quält sich der Motor noch mehr, als mein runterfahren. Ich habe die Türverkleidung schon abgebaut und nachgeschaut, ob die Führungsschienen kaputt sind oder die Schraube (die, das Fenster hält) abgefallen ist. Leider war es nichts von beiden. Muss ich einen neuen Antriebsmotor einbauen? Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
mfg
-
Es reicht meist schon, wenn du die Fenster Dichtung mal etwas mit Vaseline oder Silikonspray einschmierst
-
Es reicht meist schon, wenn du die Fenster Dichtung mal etwas mit Vaseline oder Silikonspray einschmierst
Habe ich schon probiert. Das bringt leider auch nichts
jetzt reagiert der Fensterheber manchmal nicht
-
Bist du sicher das du genau geschaut hast?
Das Problem ist sehr bekannt, leidet meiner auch drunter.
-
Bist du sicher das du genau geschaut hast?
Das Problem ist sehr bekannt, leidet meiner auch drunter.
Ja, das bin ich mir zu 99,9% sicher. Wie gesagt, jetzt reagiert der Fensterheber meist nicht mehr. Wenn ich dann einen anderen Fensterheber betätige geht der vorn links auch wieder
-
Das du ihn beim hochfahren gedrückt halten musst, kann auch daran liegen das der Schalter kaputt ist. Die gehen gerne mal kaputt.
Das Schwergängige kann ja nur vom Gestänge usw kommen.
Irgendwo muss da was sein -
Das du ihn beim hochfahren gedrückt halten musst, kann auch daran liegen das der Schalter kaputt ist. Die gehen gerne mal kaputt.
Das Schwergängige kann ja nur vom Gestänge usw kommen.
Irgendwo muss da was sein