Beiträge von ARTR76

    Hi Leute,


    war letztens bei der Hauptuntersuchung und der einzige mangel war diese Bremsleitung hinten rechts (Bild)

    Ich suche und suche, aber ich kann nirgens finden wo die zu kaufen ist. Kauft man die fertig gebogen oder biegt man sie sich selbst zurecht,

    wo bekomme ich die richtigen Anschlüsse?
    Was sagt der TÜV zu Stahlflex?


    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar, die Reperatur wird ein Freund von mir der auch KFZ Mechaniker ist machen, nur für einen Kasten Bier statt 999€ :D



    E46 2003, 170PS 0005/704


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/HZYAAOSwcHRclKfQ/%24_131.JPG]

    Servus,


    Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden was ich mit meinem Wagen machen soll.
    Er hat eine sportliche Fahrwerksabstimmung, er ist also werksseitig schon 20/20 tiefer.


    Da meine Domlager knacken habe ich mir 10mm kürzere Domlager von Sachs für den e46 gekauft.


    welche Federn soll ich nun am besten nehmen.


    Vogtland 40/40 ( mit Domlager ) 50/40 - M Paket 30/20
    Eibach 50/30 ( mit Domlager ) 60/30 - M Paket 40/10
    H und R 55/35 ( mit Domlager ) 65/35 - Mpaket 45/15


    Momentan habe ich originale BMW Styling 137 ( 17x8 ET47 )
    ich plane 18x8 et 32/et 35 Felgen.


    Welche federn sind dann noch zu empfehlen ohne zu bördeln?

    Kurze Frage, kurze Antwort.
    Ich habe die "sportliche Fahrwerksabstimmung" in meinem Schein und möchte mir entweder
    8x18 et32 oder 9x18 et35 Felgen kaufen. Welche davon werden passen und welche Reifen fahre ich am besten damit.
    heißt das dann 9x2.54 cm ( 1 inch ) + 35mm oder rechne ich das falsch
    " " " 8x2.55 cm " + 32mm ??


    Ich möchte nichts an der Karosserie modifizieren.


    Mit meinen Winterreifen ( Styling 137 ) 8x17 et 47 schaffe ich auf der Autobahn locker die 230 und denke somit passen die 225er Reifen ja auch für den Sommer.


    Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe das die Dinger passen. Die gibts nur in den 2 Größen für meinen E46 mit 18 Zoll.

    Hilfe mein Sitz piekt mir in den Po


    Hallo, bin neu hier und die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.


    Wie man auf diesem Bild sieht ist eine Stange im Sitz verbogen und sticht ein klein wenig raus.

    IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/76007b-1518731842.jpg[/IMG]


    Da es mein erstes Auto ist, ein320i Bj. 2003, und da ich ihn etwas länger behalten möchte, will ich das er so gut wie möglich dasteht. Wie zu sehen ist ist der Innenraum ansonsten makellos. Das Carbon auf den Leisten habe ich selbst beklebt. Hat zwar gedauert aber sieht aus wie OEM.


    Kann mir jemand bitte sagen wie ich den Sitz repariere, würde ungerne einen neuen kaufen, Azubis verdienen nicht viel.
    Der Sitz hat auch Sitzheizung.
    Beim Sitzen bemerkt man es kaum aber es sieht halt auch nicht gut aus und der Wiederverkaufswert leidet bestimmt massiv darunter.


    MfG Artur