Danke nochmal an Bloodpack fürs Organisieren! Wir waren am Ende nur zu zweit, hat aber echt Spaß gemacht. Wir wollen das nochmal wiederholen, vielleicht schaffen wir es nächstes Mal ja in einer etwas größeren Runde. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen Adi etwas entgegen zu fahren, dann wäre es nicht ganz so weit. Schöne Woche euch!
Beiträge von waco
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Gerade erst gesehen, ich würde morgen auch vorbeikommen!
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Danke Ralf1970!
Ende Mai/Anfang Juni würde bei mir nur unter der Woche Abends passen. An einem Wochenendetag (falls das der Plan ist) könnte ich erst am 11.6. wieder.
Ort in und um Bremen ist egal, hab ja ein Auto
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Gibt es denn schon Neuigkeiten wegen dem Treffpunkt? Ich wäre generell auch dabei!
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Klingt gut, ich wär gern dabei!
Wann sollen denn die Treffen denn stattfinden? Jeden Wochentag X um Y Uhr? Könntest du noch einmal schreiben, wenn es wieder schöner geworden ist, das ist ja auch ein bisschen subjektiv
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Schade! Einfaches Durchmessen wird dann wohl nichts.
die dme misst ja schon beim start die ventile durch. wenn da schon was nicht stimmt schaltet er sie eh ab. dann wirst auch nichts mehr messen können.
Das hier finde ich einen interessanten Punkt: Wenn ich den Fehler aus dem Fehlerspeicher lösche und das Auto danach wieder starte, kommt er nicht sofort wieder. Auch die Drehzahl im Stand erhöhen wirft den Fehler nicht. Erst wenn ich ein bisschen rumfahre, wird der Fehler wieder abgelegt. Das müsste also bedeuten, dass die dme beim Motorlauf ohne Last erstmal nichts ungewöhnliches feststellt...
Ich werde demnächst mal sinnvollen Dinge durchmessen und wieder berichten!
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Kleines Update von meiner Seite: Habe den Magnetschalter nun zum dritten Mal ausgebaut, Fehlerspeicher gelöscht und wieder eingebaut. Fehler kam jedesmal wieder und Leistung bleibt leider noch immer aus. Ich werde es immer mal wieder probieren, wenn ich eh mal wieder Lüfter und co ausgebaut habe. Allerdings bekomme ich langsam das Gefühl, dass die Ursache hier woanders liegt.
Könnte es sein, dass das Magnetventil kein 'Signal' bekommt zum schalten? Kann ich den Stecker einfach mal abziehen und bei verschiedenen Drehzahlen die Spannung am Kabel messen? Wenn ich das richtig verstehe, ändert die Vanos etwas aktiv im niedrigen Drehzahlbereich, im oberen Drehzahlbereich läuft der Motor ja normal. Also müsste doch unter einer gewissen Drehzahl 12V anliegen, und oberhalb nicht? Oder ist das Teil komplizierter?
Andere Ideen oder Gedankengänge sind natürlich auch immer willkommen
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Ich pendel zwischen Franken, Bremen und Holland, und bin in allen drei Regionen immer für mehrere Tage bis Wochen. Bald aber länger in Bremen (Stadt), wie gesagt. Ein Treffen im Bremer oder Oldenburger Raum wäre also kein Problem.
Kommt sonst noch jemand aus der Gegend und hätte Lust sich über Autos auszutauschen?
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Hi Ralf, ich bin regelmäßig in Bremen und werde dort wohl nach dem Sommer auch eine Wohnung haben. Bei einem Treffen bin ich gern dabei! Beste Grüße, Johann
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Hi Dani,
danke für die Antwort. Ich kann mich an deine Beschreibung aus diesem Post hier (Verbrennungsaussetzer und Regelvanos mechanisch Auslass?) erinnern. Da ich die beiden Magnetschalter schon mehrfach hin und her getauscht habe, dachte ich, dieser 'Trick' hilft bei mir wohl nicht. Allerdings habe ich jetzt ein neues Detail gelesen: Du hast den Magnetschalter 'gut vorgeölt'. Ich habe immer nur etwas Öl verwendet, damit ich nicht so viel Sauerei mache. Dann werde ich es noch einmal probieren, danke!
Beste Grüße,
waco