Wenn ich mein inpa bekomme mache ich screenshots von allem und stelle sie hier mal rein.
Gruß
Beiträge von Justin
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Leider bekomme ich mein inpa erst nä woche dann muss ich selns schaun wie es funktioniert
Gruß -
Zylinder 4 weicht etwas ab aber nicht zu stark!
Vanoswerte passen wohl auch und VVT Motor regelt ebenfalls... langsam weiß ich echt nimmer weiter -
Sir Rock
Echt, das hört sich ja gut an, was für eine Software hast du denn zum auslesen, vielleicht nä. Woche mal Zeit?
xrated
Bei ihr kam 19 Kiloohm raus... langsam glaub ich mei Multimeter spinnt, weil was solö man da falsch machen, eine Messspitze an Pin1 und eine Messspitze an das Gehäuse, oder täusche ich mich da??? -
Nein bin nicht weiter, werde wie gesagt nächsten monat ne gescheite software kaufen und dann ne diagnose stellen!
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Wenn er im notlauf besser läuft ksnnst davon ausgehn dass valvetronic oder vanos was hat denke aber eher die valvetronic!
Versuch mal mit angezogenem stecker ihn bei 1500 touren zu halten wenn er nicht mehr ruckelt isses wohl wirklich die valve aber um sicher zu gehn würd ich es bei bmw auslesen und testen lassen bevor hunderte euros versenken tust ohne endgültige diagnose!
Bei mir ist auch ne nase abgebrochen, daran liegt es bestimmt nicht.
Komme aus der nähr von hockenheim -
Wenn du die abdeckung bei den zündkerzen wegmachst ist genau neben dem öldeckel ein runder stecker das ist der exzenderwellensensor!
Meine kette und die laufschienen sehn wie neu aus und den spanner habe ich auch gewechselt!
Ich werde mir nä monat ne gescheite software holen und dann werde ich dem problem mal richtig auf den grund gehn
Schau mal bei dir wegen falschluft, bei meiner freundin hab ich nen ölwechsel gemacht und danach lief er wie scheiße, erst als ich den öldeckel geöffnet habe und wieder neu draufgedrückt hab war alles ok davor war echt übel
Gruß -
Stefangx
Hört sich nach meinem problem an
Wenn du im leerlauf bist und versuchst die drehzahl bei ca 1500 zu halten hat er dann auch aussetzer?
Versuch das mal mit dem abziehn vom exzenderwellensensor wenn du dann keine probleme mehr hast wird es wohl wirklich die exzenderwelle sein.
Ich z.b. habe dann immet noch die gleichen probleme trotz notlauf
Klackert deiner im bereich der einlassnockenwelle, einspritzleiste auch wenn er etwas temp. hat?
Gruß -
Meine Freundin hat den selben motor in ihrem compact, ich messe morgen mal was der vvt motor für nen widerstand hat, weil ihrer läuft super aber ihr licht flackert ein wenig beim gasgeben, was bei mir nicht der fall ist
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Also meiner hat an pin 1 gemessen gegen masse 13.3 Kiloohm
Ne licht flackert überhaupt nicht, warum?