Jep, mach ich. Wenn ansonsten jemand Detail-Fotos haben will, einfach melden.
Hab das mit der VA auch nur reingeschrieben, da dein Kommentar zusammen mit meinem Threat gelöscht wurde (war im falschen Thema gestartet).
ciao Nico
Jep, mach ich. Wenn ansonsten jemand Detail-Fotos haben will, einfach melden.
Hab das mit der VA auch nur reingeschrieben, da dein Kommentar zusammen mit meinem Threat gelöscht wurde (war im falschen Thema gestartet).
ciao Nico
8,5er Breite ET15 auf der VA ohne Ziehen? Never!
Aufm normalen E46 sind vorn ab Werk die breitesten 8Jx18 mit ET47.
Wenn ich mal durchrechne, wie viel die über die Felgenmitte rausstehen, ergibt das 54,6mm (halbe Felgenbreite - Einpresstiefe).
Die angesprochenen Breytons würden so auf 92,95mm kommen, stehen also knappe 4cm weiter raus. Ohne ziehen wird das nicht gehen, würd ich mal sagen (die 8 Zoll breiten M-Felgen stehen ja normalerweise schon recht satt drin).
Hinten schauts nicht viel anders aus...
ciao Nico
ZitatOriginal von Henni
Vorne vielleicht noch, aber hinten wird das mit der ET nicht hinhauen.
Achja, bez. vorn: Das passt auf jedenfall, da für die 225er auf 7,5x17 schon ET41 ab Werk eingetragen ist. Zu den ca. 12mm hinten, die die Räder weiter raus stehen werd ich mich melden, sobald ich beim TÜV war.
ciao Nico
ZitatOriginal von Triple-R
Ich glaube ich steige auf Pferdefuhrwerk um, da machste ein Holzrad dran und gut is. Keine Eintragung, keine Zulassung, kein Papierkram, keine Bürokratie
Na da wär ich mir heutzutage auch net mehr sicher
Also nach meiner Winterräder-Ebay-Suche muss ich sagen, dass die meisten absoluten Blödsinn schreiben und sicherlich sehr viele Probleme bekommen, wenn sie den Quatsch glauben und die Räder einfach so montieren. Da werden sehr viele verkauft, die für 1er, E46, E90 und Z4 passen sollen, am besten noch ohne ET-Angabe. Bei sowas immer den Verkäufer anschreiben und weitere Infos anfordern, oder gleich weitersuchen...
ciao Nico
Update: Gestern montiert, passt soweit und schaut klasse aus! Bilder siehe Galerie
Naja, ich hab dieses "Experiment" grad gestern gemacht, scheint soweit zu passen. Hinten stehen sie zwar ca. 12mm weiter draussen als die Doppelspeiche 68 der Sommerräder und ich werd schon noch damit beim TÜV vorbeifahren, aber auf ca. 120 Autobahn-KM mit den Sommerrädern im Kofferraum hat schonmal nix gestreift. Schaut auch so aus, als müsste grad eben so nix gebördelt werden (aber das wird mir der TÜV schon noch sagen).
Und ich finde: Schaut schon ziemlich klasse aus
Größere Bilder siehe Galerie
ciao Nico
nochmal danke. Der Org.-Felgen-Katalog is ja echt genial.
Nun gut, schau mer mal, wie weit die hinten rausgucken...nach meiner Rechnung sinds ca. 12mm mehr als mit den aktuellen 8,5x17ern (Doppelspeiche 68). Dürfte eigentlich noch reichen.
Mann, ist dann wohl das erste mal, dass ich ein Auto mit Winterrädern geiler finde als den Rest vom Jahr
ciao Nico
Hab im alten Threat (stand unter Interieur, wurde auf meinen Wunsch gelöscht) die Antworten gelesen, danke dafür. Ist die M Doppelspeiche 164.
Werd die Räder am Samstag abholen, bin mal gespannt was da für ET's draufstehen. Konnte mir der Verkäufer nicht sagen...aber nach dem Bild sollten es die 41/25 sein, wie in der Übersicht aufgeführt. Der Preis hat mich schon etwas überrascht, dachte eigentlich nicht, dass ich die unter 700 kriegen würde.
Freu mich schon drauf, wie die auf meinem Touring kommen...
ciao Nico
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Bezeichnung dieser Felge sagen? Und in welchen ET's gabs die? Kriegt man die ohne weiteres aufm E46 eingetragen (hat mir der Verkäufer zwar versichert, aber wer weiß...)?
Sind zwar schon meine, und irgendwie kriegt man die auf jedenfall drauf. Wollt nur wissen, was an Aufwand auf mich zukommt...
ciao Nico
Threat ist zwar schon ein paar Montae alt, hab aber eventuell das selbe Problem: Während der Fahrt knackt der Fahrersitz in letzter Zeit immer häufiger, sowohl bei Pedalbetätigung als auch in Kurven. Im Stand kann ich das Knacken (bisher) jedoch noch nicht "nachstellen".
Hat jemand 'ne Idee, an was das liegen könnte?
Gruß Nico