Beiträge von NiWo

Schonmal danke für die Antworten. 'n Kumpel hat mir hier in Esslingen auch schon 'nen ganz patenten Lackierer empfohlen, da werd ich mal vorbeischauen. Nachdem wir den 3er grade gebraucht gekauft haben isses vielleicht tatsächlich ratsam, 'nen Satz Neue dafür zu verwenden...schau mer mal.

ciao Nico

Hallo zusammen,

bei unserem silbernen 2004er touring mit M-Paket stören mich die schwarzen Stoßleisten ein wenig. Mein BMW-Händler hat mir aber davon abgeraten (in Beisein seines Lackierers, der ja damit hätte Kohle machen können), da die Dinger eher gummiartig sind, anscheinend mit nix so richtig gut grundiert/vorbehandelt werden können und somit der Lack nicht wirklich lang auf den Leisten haften würden (Lacker gab dnene max. 1 Jahr). Und klar: Abblätternder Lack würde da echt nicht toll aussehen.

In der Galerie sind ja ein paar tourings und limos mit lackierten Leisten zu finden, kann mir jemand sagen, wie haltbar die Lackierung darauf wirklich ist? Was müsste ein Lackierer berücksichtigen, damit er's "richtig" macht?

ciao Nico