Moin, ich ersetze gerade meine Armstützen. Wenn ich es richtig verstehe, sind selbige mit jeweils zwei Sechskantschrauben befestigt. Habe sämtliche verfügbaren Größen bei meinen Sechskantschlüsseln durch, aber keine passt. Kreuzschlitzschrauben sind es aber auch nicht. Wo liegt der Fehler? Reinschauen kann man ja nicht. Bin für einen Tipp dankbar.
Beiträge von patrikE46
-
-
Gelegentlich von Hand mit Sonax Shampoo, wenn nur verstaubt, sonst bei CleanCar (Textil). Programm natürlich ohne Wachs, weil Cabrio.
-
Klar kann ich das. Aber ich bin Elektrik-Laie. Deshalb ja meine Suche nach Unterstützung, denn wie Du zutreffend formulierst, bin ich seit Mai nicht weitergekommen. Wie erwähnt wegen der Zurückhaltung meines Schraubers.
-
Schon klar. Aber der Schrauber hat sich da nicht wirklich reingekniet. Man sollte ja wohl auch als erstes mal die linke Türverkleidung und den Fahrerspiegel abnehmen, um dort erstmal alles zu checken. Wenn man da nicht weiterkommt, kann man ja immer noch gradlinig denken und handeln. Es muss ja irgendein zentrales Problem geben, denn dass sich beide Spiegel gleichzeitig verabschieden, ist ja mehr als unwahrscheinlich.
-
Ich hätte auch lieber originale. Wobei Du nicht schreibst, warum Du mir die Empfehlung zum Tausch gibst. Sind die von Schnitzer denn Müll? Was hat das für einen technischen Hintergrund? Würde sie, wenn es geht, weiter an den Start bringen. Scheue ehrlich gesagt den Aufwand, gebrauchte zu besorgen und alles umzubauen.
-
Moin, meine Spiegelverstellung funzt nicht, nur die automatische Bordsteinabsenkung. Nachgerüstet sind Schnitzer-Spiegel im M-Design. Mein Vorgänger behauptet, sie hätten funktioniert.
Ich habe natürlich die Sicherung gecheckt und den Schalter ausgetauscht, aber null Effekt. Ich weiß, dass es noch alles Mögliche sein kann, vom Kabelbruch über das Steuergerät bis zum Grundmodul. Carly sagt: Fehler Code 00006C keine Antwort Fahrerspiegel und Fehler Code 0004D Beifahrerspiegel: Unterbrechung Heizung. Mein Schrauber mäandert zwischen rat- und bocklos, ich hingegen möchte, dass es funktioniert. Wer im Großraum Hamburg kann helfen (natürlich gegen Bezahlung)? -
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät für die Außenspiegel sitzt? Denke ich muss es tauschen. Die Spiegelverstellung funktioniert nicht, nur die Bordsteinfunktion. Den Schalter habe ich schon mal getauscht, der ist i.O. Lt. Fehlerprotokoll antwortet der Fahrerspiegel nicht, beim Beifahrerspiegel steht im Protokoll etwas von nicht funktionierender Heizung. Mein Vorbesitzer hat auf Schnitzer Spiegel umgerüstet, behauptet aber, die Verstellung hätte auch nach dem Austausch immer funktioniert. Sicherung ist heil.
-
Ich danke Euch. Das Füllstück habe ich inzwischen günstig gebraucht erstanden, und zwar gleich mit dem richtigen Leder.
-
Moin zusammen,
mein Vorgänger hat mir ein unschönes Loch in der Rücksitzbank hinterlassen. Im Kofferraum war ein Subwoofer verbaut und daher hat er kofferraumseitig eine Öffnung ausgeschnitten (werksseitig kein Skisack verbaut) und das korrespondierende Mittelteil in der Rücksitzbank fehlt. Letzteres möchte ich gern wieder einbauen, denn ich stehe nicht so auf Subwoofer. In der Teileliste konnte ich nur die Positionen "Füllstück" und "Füllstück Bezug" entdecken. Meine Fragen: Sind das die Teile, die ich brauche? Wie wird das Füllstück befestigt? Und hat das eventuell jemand in Leder Montana schwarz herumliegen bzw. eine Idee, an wen ich mich wegen eines Gebrauchtteils wenden kann? Schon vorab lieben Dank für Eure Unterstützung.