Moin zusammen,
mein Vorgänger hat mir ein unschönes Loch in der Rücksitzbank hinterlassen. Im Kofferraum war ein Subwoofer verbaut und daher hat er kofferraumseitig eine Öffnung ausgeschnitten (werksseitig kein Skisack verbaut) und das korrespondierende Mittelteil in der Rücksitzbank fehlt. Letzteres möchte ich gern wieder einbauen, denn ich stehe nicht so auf Subwoofer. In der Teileliste konnte ich nur die Positionen "Füllstück" und "Füllstück Bezug" entdecken. Meine Fragen: Sind das die Teile, die ich brauche? Wie wird das Füllstück befestigt? Und hat das eventuell jemand in Leder Montana schwarz herumliegen bzw. eine Idee, an wen ich mich wegen eines Gebrauchtteils wenden kann? Schon vorab lieben Dank für Eure Unterstützung.
Frage zur Rücksitzbank E46 FL Cabrio
-
-
in Montana grau hätte ich was da. Umfärben taugt aber wenig. Wenn dann Sattler und neu beziehen lassen, oder gebraucht suchen.
Hatte nicht User Benjamin einen Schaden auf der schwarzen Lederrückbank durch Entfeuchter? Evtl hat er die Teile noch verfügbar.
-
Falls du ein Loch in der Kofferraumtrennwand hast, gibt es den Deckel Skisack einzeln zu kaufen: 72608268953.
Dies Teil findet man in der Teilegruppe Zubehör und Rückhaltesysteme Skisack oder hier:https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bw11&og=04&hg=72&bt=72_0388
Damit hat man auch eine prima Druchlademöglichkeit zum Transport langer Dinge.
-
Eine Skisackkassette, allerdings ohne den Skisack, und den Skisackdeckel im Kofferraum hätte ich noch übrig.
Das Füllstück für die Rücksitzbank wird übrigens nur gesteckt. Montana schwarz ist ja nichts exotisches, das sollte man gebraucht auftreiben können. Zur Not bekommt man vielleicht auch mal eins aus Stoff von einem der auf Leder umbaut, dann beim Sattler neu beziehen lassen kostet nicht die Welt.
-
Ich danke Euch. Das Füllstück habe ich inzwischen günstig gebraucht erstanden, und zwar gleich mit dem richtigen Leder.