Ich danke Dir, jetzt habe ich auch als Laie das System verstanden.
Beiträge von Magellan75
-
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank an MioGz für diese hilfreiche Schritt für Schritt Anweisung. Ich habe die gleiche Problematik und versuche mein Problem so auch zu lösen. Ich habe nur noch eine Verständnisfrage, der Deckel hat, nach einsetzen der Schraube, keine weitere Funktion für den Verdeckkasten? Der Druck auf das Zahnrad wird nach der Reparatur nur durch die zusätzliche Schraube gewährleistet? Der Deckel dient nur noch dem Schutz der Zahnräder? Vielen Dank.
-
Guten Morgen,
Ich habe bei meinem Cabrio von 2005 seit gestern Probleme mit dem Dach. Es öffnete sich ganz normal, bis zu dem Punkt wo der Verdeckkasten sich festzieht. Dieser ist jetzt 2-3 mm zu hoch, die Lampe am Schalter blinkt, da der Verschlussvorgang nicht komplett abgeschlossen ist, aber es tut sich gar nichts mehr.
Habe die Rückbank rausgenommen, den Knopf zur Entriegelung gedrückt, dies hatte keinen Effekt. Weder kann ich den Kasten von Hand öffnen, noch lässt sich der Imbus drehen.
Wenn ich den Schalter für auf oder zu drücke kommt ein Geräusch wie von durchdrehenden Zahnrädern aus dem Verdeckkasten.
Habt ihr einen Vorschlag , was ich noch versuchen könnte? Um mindestens mal das Dach schließen zu können und in die Werkstatt zu fahren.