Nach fest kommt ab. 😉 Die 20 Jahre alten Plastikrädchen mögen es wahrscheinlich auch nicht so, bis ans Limit belastet zu werden.
Bei mir klappt es jetzt schon sehr lange, ohne den Zug wirklich stramm gestellt zu haben. Probier doch einfach aus.
Nach fest kommt ab. 😉 Die 20 Jahre alten Plastikrädchen mögen es wahrscheinlich auch nicht so, bis ans Limit belastet zu werden.
Bei mir klappt es jetzt schon sehr lange, ohne den Zug wirklich stramm gestellt zu haben. Probier doch einfach aus.
hallo,
hab jetzt dein pic nur so vergrösert, wie es machbar war
zum einen gibt es verschiedene Poitionen, wie man die
Bowdenzüge dort einhängen kann - desweiteren würde
ich mal am Schloss selbst schauen (ob evtl. der Zug dort
gerissen wäre)
good lack
Hallo, wie ist es ausgegangen? Ich hab das gleiche Problem, die eine Seite ist der Hacken offen, wenn das Verdeck offen ist, auf der anderen Seite zu. Werde gleich morgen an den Motor gehen und schauen, ob da was zum einhängen ist.
Hallo, bei mir war der Seilzug für die rechte Seite sehr gelängt. Als ich ihn versucht hatte nachzustellen war er gerissen. Jetzt einen neuen drinne und alles funktioniert wieder.
Guten Morgen, danke für die Rückmeldung, dann werde ich mir mal bei meinem Fahrzeug ansehen, wie die Situation ist.
Habe eben nachgesehen, war ausgehängt, nun ist er wieder eingehängt, funktioniert! Vielen lieben Dank für die Tipps!
Habe eben nachgesehen, war ausgehängt, nun ist er wieder eingehängt, funktioniert! Vielen lieben Dank für die Tipps!
Super, also wie bei mir damals auch. Das Problem ist bei meinem bisher auch nicht mehr aufgetaucht.
Guten Morgen,
Ich habe bei meinem Cabrio von 2005 seit gestern Probleme mit dem Dach. Es öffnete sich ganz normal, bis zu dem Punkt wo der Verdeckkasten sich festzieht. Dieser ist jetzt 2-3 mm zu hoch, die Lampe am Schalter blinkt, da der Verschlussvorgang nicht komplett abgeschlossen ist, aber es tut sich gar nichts mehr.
Habe die Rückbank rausgenommen, den Knopf zur Entriegelung gedrückt, dies hatte keinen Effekt. Weder kann ich den Kasten von Hand öffnen, noch lässt sich der Imbus drehen.
Wenn ich den Schalter für auf oder zu drücke kommt ein Geräusch wie von durchdrehenden Zahnrädern aus dem Verdeckkasten.
Habt ihr einen Vorschlag , was ich noch versuchen könnte? Um mindestens mal das Dach schließen zu können und in die Werkstatt zu fahren.
Der Thread den du eigentlich gesucht hast...