Beiträge von KaiTracid

die Originalradios haben keine Chinchausgänge, da musst dir nen Adapter kaufen mit dem dann an den Lautsprecherausgängen abgreifen kannst und dann Chinch hast

aber bitte verwende keien bassrolle, das ist nix für den BMW, mach dir nen schönne Sub rein, gibt da eh Bilder und Tips

Zitat

Original von tev-blu

Tip: Wenn man von einem Privatparkplatz herunterfährt, passiert man häufig abgesenkte Bordsteinkanten. An solchen Stellen am besten kein Gas geben, da die angetriebenen Hinterräder beim Überfahren der Kante kurzzeitig die Haftung verlieren. Beim Wiederaufsetzen spürt man dann einen Ruck, der aus meiner Sicht der Hinterachsaufhängung nicht zuträglich ist.

Ja da geb ich auch nie Gas, rolle da immer sanft drüber, wenn ich dann wieder festen Boden unter den Rädern habe dann Gas ;)

also das mit dem Parken mache ich genauso, ich nutze da die Bequemlichkeit der restlichen Bevölkerung aus, die nämlich immer so nah am Eingang von Geschäften parken

Ich parke da immer etwas weiter weg, da stellt sich dann niemand daneben hin

erst neulich war ich beim OBI und habe auf dem Parkplatz da so Werbeschilder entdeckt, da war dann dazwischen genau Platz für zwei Autos, den habe ich dann komplett belegt und genau in die Mitte reingeparkt ;)

Alos diese Grundträger verkratzen normalerweise den lack nicht, ausser man versucht allein so nen Träger zu montieren und beschädigt dabei den Lack

Aber wie du schon erkannt hast wäre ein Foto hier sehr Hilfreich, damit wir alle wissen was du meinst

Welche Leiste meinst du denn??

so wie du das beschrieben hast, hast du beim Abnehmen des Grundträgers etwas beschädigt, was jetzt rostet??

hast denn da eventuell Fotos von dem Schaden??

Ich finde das du nicht übertreibst, es ist wohl normal das man etwas, das mehrer Tausend Euro kostet schonend behandelt

ich könnte mich da schon mal über Leute ärgern die sich ein Auto kaufen und dann nicht mal Pflegeprodukte kaufen, weil die ja angeblich soooo teuer sind

und schonenden Fahrweise besonders nach dem Kaltstart ist auch für viele etwas unbekanntes