Beiträge von KaiTracid

Der Bremssattel ist ein 1-Kolben Schwimmsattel

das heißt das da ein Bremskolben drinne ist, welcher innen ist und die andere Backe wird dann sozusagen indirekt auf die Scheibe gedrückt in dem es den Sattel zusammendrückt

wenn dann dieser Wechanismuss nicht mehr so leichtgängig ist dann drückt der Kolben die innere Backe fester gegen die Scheibe aber die andere Backe dann weniger fest, deshalb entsteht da ein unterschiedlicher Verschleiss bei den Belägen

Hallo

Als erstes musst du den Wagen mal gründlich waschen, das kannst an der Tankstelle in der SB-Box machen, ich sprüh zuerst mal den groben Dreck runter, dann mit der Bürste alles Schamponieren, danach nehm ich nen Schwamm und mach die Einstiege sauber, danach nochmal Hochdruckwäsche und dann zum schluss Klarspülen

Dann Sauber abtrocknen mit nem Leder oder nem Microfasertuch und dann gehts Heim um da weiter zu arbeiten.

Wenn den Lack noch nie behandelt hast dann musst du umbedingt einen Lackreiniger oder ne Lackpolitur verwenden

Ich verwende da die Sonax Extreme Produkte

Wenn der Lack sehr Matt ist nimm das Sonax Extreme Polish&Wax 3 sonst das 2er

Das trägst du mit dem beiligendem Schwamm auf, aber nicht Kreisen sondern nur Längs und Quer, danach alles mit nem Trockenen Microfasertuch auspolieren.

Wenn da das ganze Auto hast dann kannst es Wachsen, da kannst das Sonax Extreme 1 nehmen oder das Sonax Full Protect, das ist in ner Dose.

Das auch auftragen und dann wenn es Trocken ist wieder auf Hochglanz polieren mit nem Microfasertuch.

Ich habe hier jetzt die Sonax Produkte beschrieben, da ich mit denen sehr zufrieden bin und das Preis Leistungsverhältniss auch sehr gut ist

Gruss Kai

Ich hab nen 316er und hab das Aussenspiegelpaket, kann die Spiegel elektrisch anklappen und beheizt sind die auch

und in der Betriebsanleitung steht auch das man sich die Bordsteinfunktion programieren lassen kann