Beiträge von Pfandleiher

Moin Moin,

ich fahre auch ein 318 mit dem n42 Motor.
    Habe beim Gas geben und anfahren die selben Symptome wie du,
    allerdings ist mein Fehlerspeicher leer, und es gehen keine Lampen während der fahrt an.
    Wenn ich mich nicht täusche kann man den Verschleiß der Exzenterwelle auch bei Bmw prüfen lassen.

Wenn man den Stecker der Exzenterwelle absteckt und die Symptome weg sind, kann man dann davon ausgehen das die Welle eingelaufen ist?
    Das Problem war nach abstecken bei mir nämlich weg, da das Auto dann ja aber im Notlauf fährt könnte es ja auch mit anderen Teilen wie z.B. Lmm zusammen hängen oder ist das Falsch. ?(

Viele Grüße

Mahlzeit,

ich kann Niemand nur zustimmen, hatte dasselbe Problem.
    Habe von beiden Rücklichtern die Massekabel direkt auf den Leuchtenträger geschraubt.
    Seitdem kam nie wieder eine Meldung. Du kannst das Massekabel einfach aus dem Stecker ziehen und auf den Leuchtträger stecken mit z.B Quetschklemmen oder halt anlöten.
    Bei mir war dann auch deutlich zusehen, dass die Kontakte der Massekabel schon verkokelt waren.

Viele Grüße

Grüße,

Mein n42 318i hat bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich ein Problem.
    Ich würde es als stottern/ruckeln bezeichnen, was nach 1-2 Sekunden verschwindet.
    Fehlerspeicher ist leer, Motorlampe ist auch aus und die Drehzahl im Leerlauf ist auch okay.
    Auf Ratschlag habe ich jetzt mal den Sensor den Exzenterwellensensor gezogen und siehe da er läuft einwandfrei.
    Nun meine Frage, könnte es auch sein das die Magnetventile verdreckt sind? Er stand die letzten 6-7 Monate.
    Wollte mir nochmal ein paar Meinungen einholen bevor ich in die Werkstatt fahre.

Guten Abend,

mein 318i (n42) hat zurzeit ein Problem.
    Bei fahren mit wenig umdrehungen ruckelt/stottert es sobald man Vollgas gibt.
    Es ist nicht immer aber ziemlich oft.
    Auf der Autobahn bei höherer Drehzahl hab ich diese Problem nicht wenn ich mal Vollgas gebe.
    Zündkerzen+Spulen wurden erst erneuert, und Fehler hat er auch keine im Speicher.
    Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt ?(
    Ich habe den Bezinfilter im Kopf, da es mir wie ein Kraftstoffproblem vorkommt.

Viele Grüße :thumbsup:

Guten Tag,

Ich fahre einen Bmw 320i Coupe, Baujahr 1999 und Einem ZF 5 Gang Automatikgetriebe.
    Er hat zurzeit 172.000 Kilometer auf der Uhr .
    Seid kurzem habe ich beim schalten in den 5 Gang einen Ruckeln und einen leichten schlag von unten.
    Meine Werkstatt empfiehl mir einen Öl wechsel samt Filter. Sie haben das Öl getauscht alles gesäubert und den Filter gewechselt,
    doch das Problem besteht nach wie vor. Gehe ich leicht vom Gas bevor er schalten will tritt das Problem nicht auf.
    Komisch ist auch das es nur bei 70-80 km/h auftritt und im Tiptronicmodus nur ganz leicht.
    Die Hardyscheibe wurde auch mit gewechselt aber auch ohne erfolg.

Mir wurde dann gesagt das es nur der Wandler sein kann und ich dieses tauschen sollte bei einem Getriebeprofie.
    Meine Frage ist jetzt ob es sich von den Kosten lohnt, wie hoch sie sein werden wenn ich den Wandler tausche und ob jemand von euch
    vill schon das selbe Problem hatte oder hat.

Vielen dank im Vorraus

Guten Tag,

Ich fahre einen Bmw 320i Coupe, Baujahr 1999 und Einem ZF 5 Gang Automatikgetriebe.
    Er hat zurzeit 172.000 Kilometer auf der Uhr .
    Seid kurzem habe ich beim schalten in den 5 Gang einen Ruckeln und einen leichten schlag von unten.
    Meine Werkstatt empfiehl mir einen Öl wechsel samt Filter. Sie haben das Öl getauscht alles gesäubert und den Filter gewechselt,
    doch das Problem besteht nach wie vor. Gehe ich leicht vom Gas bevor er schalten will tritt das Problem nicht auf.
    Komisch ist auch das es nur bei 70-80 km/h auftritt und im Tiptronicmodus nur ganz leicht.
    Die Hardyscheibe wurde auch mit gewechselt aber auch ohne erfolg.

Mir wurde dann gesagt das es nur der Wandler sein kann und ich dieses tauschen sollte bei einem Getriebeprofie.
    Meine Frage ist jetzt ob es sich von den Kosten lohnt, wie hoch sie sein werden wenn ich den Wandler tausche und ob jemand von euch
    vill schon das selbe Problem hatte oder hat.

Vielen dank im Vorraus

Pfandleiher