Schön, wenn selten was anfällt. Und dann „einmal alles“ zu machen, macht auch Sinn. Dann hat man nämlich eine ganze lange Weile wieder „selten was“.
Wie sieht mit Ölverbrauch aus? Hat er was?
Viele Grüße!
Felix
Schön, wenn selten was anfällt. Und dann „einmal alles“ zu machen, macht auch Sinn. Dann hat man nämlich eine ganze lange Weile wieder „selten was“.
Wie sieht mit Ölverbrauch aus? Hat er was?
Viele Grüße!
Felix
Alles anzeigenAlso das 2,28er Diff ist drin...... (Interieurleisten Black Cubic zum Teil auch)
Nun, was soll ich sagen...... Zum Spritverbrauch sag ich nach der ersten Fahrt (400km) jetzt besser nix..... Hat einfach zu viel Spaß gemacht.....
Ist irgendwie... fühlt sich an, wie eine kranke Mischung aus Turbodiesel und Benziner...... fühlt sich brutal drehfreudig an........
Ist ganz nett, wenn der 3. Gang bei 140 in Drehzahlbegrenzer läuft.....
Ist obenrum viel Spritziger, untenrum merkt man, dass der Motor endlich mal was tun darf...... Der 6. Gang schwächelt untenrum endgültig, also in der Baustelle jetzt mal runter schalten..........
Ist genau das, was ich mir erhofft habe, in Kombination mit einem dicken Grinsen!
Die Drehzahlen entsprechen jetzt in etwa einer wirklich komfortablen Automatik mit 7 Gängen....... Sehr sehr fein......
ICh bin wirklich angetan......
War das vorherige Diff. länger oder kürzer?
wenn ich mir die Werte so anschau, da ist irgendwie nicht viel im Ist-Soll. Der Mechaniker meinte aber, bzgl. hinten wäre es aber im Toleranzbereich
1. Den Mechaniker würde ich entlassen.
2. Fährt dein Auto den Werten nach immer eine Kurve.
Mach die Achse hinten und vorne frisch und lass ihn danach wieder vermessen und einstellen. So wie es jetzt aussieht, wirst du dir die Reifen sowohl hinten als auch vorne einseitig abfahren.
Viele Grüße!
Felix
Sowas ähnliches und genau so inkompetentes an „Werkstatt“ gibt es auch in Herten im Ruhrgebiet... Leute haben viel Geld da gelassen und es hinterher noch mal repariert.
Back to topic:
Warum selbst Lösungen suchen, wenn’s hier im Forum kompetente Leute gibt? ![]()
Ja...
Ich kaufe gebrauchte Parts eher selten bei eB*y, wenn dann eher auf Klein*nzeigen.
Wie gesagt, gibt schlimmeres.
Schweller sind wegen 1 Cent nicht meine geworden.
Etwas ärgerlich, aber gibt schlimmeres.
Heute Vormittag hab ich den Wechsel vom Schalt(!)-Getriebe Öl (Castrol Syntrans B 75W) und Differenzial Öl (Castrol Syntrans Transaxle 75W-90) gemacht. Das Öl im Schalt-Getriebe war „nur“ dunkelbraun, ist also scheinbar schon mal gewechselt worden. Das Diff Öl war noch recht hell, also offenbar auch nicht sooo alt.
(In beide Gehäuse gingen jeweils keine 2 Liter rein. Das nur zur Info, falls es jemand nachmachen möchte und nicht weiß, wie viel bestellt werden muss: 2 Liter von jedem Öl sind ausreichend.)
Danke für den Tipp. ![]()
@Alex85
Danke für die Blumen. Ich mag die Optik auch sehr. ![]()
Ja, vielleicht finde ich irgendwann beim stöbern noch mal ein paar M Schweller. Die sind recht selten in Saphirschwarz 475/9 zu finden.
Das mit dem PDC hast du richtig erkannt. Ich habe die passenden Leisten (links und rechts) für mit PDC schon liegen, aber war jetzt nicht mehr motiviert genug, alles auszumessen und Löcher in die Schürze zu bohren.
Da ich selten rückwärts fahre, stört mich das aber kaum.
...
Es gab die Shadowline Leisten anstatt der Chrom Leisten. Hier mal die der Fahrerseite. Nach dem Urlaub werden die B und C Säulen noch beklebt.
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Die Bremse vorn bekam auch ein Update.
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Brembo Max
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Und die neue Front mal drangebaut:
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Nummerschild rahmenlos mit Klettverschluss befestigt:
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Und passend das M Heck verbaut:
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M Schweller sind (noch) nicht geplant, da ich mit denen nicht mehr über die Kante der Einfahrt meiner Tiefgarage käme.
Bessere Bilder kommen die Tage. Das Forum nimmt aber leider auch eine ganze Menge Qualität raus.
Viele Grüße!
Felix
News:
Die M Front mal frisch gemacht.
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...und...