Beiträge von Ago

balbora... PN ;)

Tobi.... wenn du vor hast die originale sirene nachzurüsten, dann brauchst du kein elight modul.
    Die Pins kannst du statt zum elight auch direkt an das GM anschliessen ;)
    So wäre es originaler, was zumindest mir besser gefallen würde :)

Die Sirene ist unter dem innenraumfilter angebracht.

Ich habe keine Erfahrung mit ebay dienstleistungen.
    möchte auch nicht direkt abraten, nur muss man immer im hinterkopf behalten, dass die menschheit schlecht ist.
    Wenn ich 149€ zahle und mir ein neues laufwerk versprochen wird, kann ich dies nicht kontrollieren.
    Sie könnten ja theoretisch acuh nur den laser tauschen und berechnen ein ganzes laufwerk...
    Soll natürlich keine unterstellung sein ! nur in der theorie möglich !

Das laufwerk tauschen ist ganz einfach...
    hier nochmal die anleitung
    http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=220025

Beim 2. bild hörst du schon wieder auf und baust das neue rückwärts wieder ein :)

Ich würde dir von ebay angeboten abraten.

Es gibt im Netz anleitungen wie du den Laser bzw. das Laufwerk selber tauschen kannst.
    Musst du mal ein bisschen googeln. ich hab im mom keine zeit dafür.

Ich hatte auch den lesefehler. Habe es erst mit einem neuen Laser versucht. Kostenpunkt ca. 50€ allerdings einbau für unerfahrene ziemlich knifflig.
    Dabei ist mir das Laufwerk abgeraucht :D

Habe mich dann für die teurere aber einfachere und sichere methode entschieden und ein neues laufwerk bestellt
    Auch hier kannst du Google nutzen.
    Es gibt mehrere Firmen die das laufwerk anbieten.
    Preis von ca. 160 -200€..

Den Einbau des laufwerks kannst du theoretisch selber vornehmen.
    Das ist wirklich auch für laien machbar.

Solltest du dir keine der beiden Methoden zutrauen, schick den Rechner direkt nach VDO.
    Auch hier wirst du bei google fündig werden.

Der Ausbau des navirechner gestaltet sich wie folgt:
    Linke seitenverkleidung des kofferraums entfernen.