bremsscheibe war 7er ?
ach... ich merk mir ja auch nich alles...
habe oben auch korrigiert.
Der sattelhalter hat ja 16 und garnicht 18...
Beiträge von Ago
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Nein es wurde an einem Tag das LSZ getauscht. Am nächsten hab ich das Auto schon abgeholt. Also ne leichte Abweichung könnte ich verstehen aber 3000 sind ein wenig viel.
Es war zwar kein Vertragshändler aber auch kein Wald und Wiesenhändler. Der is schon ein wenig grösser.
Ich kann mir einfach nur erklären das das nicht mein LSZ ist, vielleicht mochte der Mechaniker auch nicht zugeben das er vergessen hat zurück zu tauschen.
LG
P.S. Habe gerade mit der BMW Kundenbetreuung gesprochen, die können mir auch nicht sagen was in den Paketen von 2000 enthalten war. Er sagte nur wenn ich das LSZ mit Automatik habe dann sollte es auch drin sein. Tolle Aussage
Hi,
Es ist zwar spät, aber besser spät als nie
Im BJ. 00 gab es die Lichtautomatik noch garnicht.
Ergo dein LSZ ist nicht das originale, was auch der Grund sein wird für den Manipulationspunkt.KI und LSZ kommunizieren auch nicht mit dem KM stand.
Das ist den 2 dingen auf deutch gesagt scheiss egal.
Lediglich die Fahrgestellnummer muss übereinstimmen.
Tut sie das, gibts auch keinen Punkt ! !Die 3tkm differenz werden dann "zufall" sein.
Das das neue gebruachte LSZ zufällig nur 3tkm mehr auf dem buckel hat als dein auto. -
hehe danke... haben sich das auto mal beim fotoshooting etwas näher betrachtet -
e46 und LED kann schon nicht luxuriös aussehn m.m.N.
Lass dir das tagfahrlicht codieren und du wirst gesehen. -
Also wenn du schon nach Werkzeug fragst, weiss ich nicht ob du unbedingt die Bremse selber machen solltest.
- 16er Schlüssel
- schraubenzieher
- Hammer (Kunsstoff am besten)
- 5er Inbus
- Radkreuz sollte klar sein ?Ölablass hat glaub ich 16 bzw. 17.
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Vielleicht eine dumme Frage, aber wer hat letztes Jahr das Auto angemeldet bekommen mit diesen Reifenkombination?
das das ein wenig undurchdacht war brauch ich dich nicht zu erzählen.Wenn laut Felgenhersteller auf deine Felgen nicht zugelassen sind, ist dein Problem noch großer und auch ein Einzelabnahme nicht möglich.
Ich sehe schwarz das andere das irgendwie hinbekommen haben und auch dann ist das bei eine kontrolle nicht maßgebend.
Es wird wohl ein Grund haben warum deine reifen nicht genannt worden sind, daran können wir hier auch nix ändern.
Dir bleibt nix anderes übrig als andere Reifen zu kaufen und diese zu verkaufen, wird nicht viel teurer sein als mit ein extra Abnahme.Seh es als lehrgeld, so ein Fehler machst du nicht wieder.
So nen quatsch.
Was hat die zulassung des autos mit den reifengrößen zu tun ?Die Felgenhersteller machen die Tests natürlich nur mit den gängigsten Reifenkombinationen, weil ein Gutachten nicht mal ebend für 3,50€ erstellt wird.
Das sie da die Kosten so gering wie möglich halten wollen ist doch klar.
Besorg dir ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
Wenn du noch nen vergleichsgutachten irgendwo besorgen kannst ist die sache schon fast eingetragen.
Aber auch ohne den Vergleich sollte das kein thema mehr sein.
Jeder kann den Reifenumfang ausrechnen. und bei 245/35 r18 ist dieser richtig gegeben. -
ich habe das modul auch verbaut.
Es is am anfang gewöhnungsbedüftig, aber wenn mans einmal drin hat will mans nicht mehr missen.
auch wenn meine "einstellungen" das auto sehr träge erscheinen lassen.In naher zukunft werd ich mich auch nochmal darum kümmern.
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wenn dein codierer das nötige know how hat und das equipment sollte der das aber hinbekommen.
ansonsten mein tipp: such dir nen anderen, einen der es auch wirklich kann. -
da er uns ja nichtmals ein BJ mitgeteilt hat, können wir nur raten.
Da er im Profil 325ti stehen hat und es den M54 ab BJ. 00 gab kann man ab Ci29 alles raten.So kann aber keinem geholfen werden.
Und so macht ews auch keinen spass zu helfen. -
ohne CI kann dir keiner was sagen