Beiträge von Andi111

    Tobi du bist der Beste :thumbsup: Valvetronic nochmal in Ista angelernt Wagen ist angesprungen..Ge :respekt: ile Sache Danke dir :thumbup: und Danke an alle für die Mithilfe geil es Forum hier :thumbsup:

    Hab die Valvetronic 4 mal ausgebaut und wieder eingebaut zwecks Fehlersuche 2 mal musste ich die mit Ista anlernen und 2 mal komischer Weise nicht da ist sie nach Einschaltung der Zündung selber gefahren ist konnte es mit eigenen Augen sehen,Punkt unter Valvetronic anlernen ließ sich nicht mehr anwählen und dort stand Valvetronic angelernt...keine Ahnung warum..Valvetronic ist neu von VDO,die alte original zwischendurch auch mal eingebaut ist auch O.K...Also am der VVT liegt es nicht

    Wie gesagt habe bei beiden Nockenwellen im fertigem Zustand mit strammer Kette und festen Verstelleinheiten versucht zu drehen ging aber schwer und habe es dann sein gelassen konnte da nichts drehen es hat auch nichts eingerastet.


    O.K. Wegen der Drosselklappe werde ich morgen mal probieren muss aber die lmm + Luftfilter Kasten dafür abbauen die sitzen dahinter und halt die Zündfunken noch überprüfen.
    Danke dir erstmal für deine Hilfe

    Der KWS ist von Hella, die Nockenwellensensoren original von BMW alles neu
    Funken hab ich noch nicht geprüft,Sprit kommt oben an der Düsen leiste an.
    Wie prüfe ich die Funken?
    Fehlerspeicher (Ista) zeigt keinerlei Störung an.
    Was mir noch einfällt das ich die Dichtungen der Ansaugbrücke beim Wechsel des KWS mit erneuert habe.Die 4 dichtungen waren von Elring und saßen leider nicht so stramm drauf wie die originalen von BMW ,sind beim rein machen der Ansaugbrücke 2 mal raus gefallen habe sie rein gemacht nur zum Schluss beim aufsetzen konnte ich nicht genau sehen ob die gut sitzen oder eventuell eine aus der Führung gesprungen ist...Könnte es eventuell da dran liegen das die ansaugbrücke nicht richtig abgedichtet ist? Äußerlich kann ich nichts erkennen ob die falsch sitzen.

    Ja beide Rundungen nach oben ,Zylinder 1 ist auch oben ,unten ist die KW abgesteckt und beide Impulsgeber abgesteckt..Weiß keinen Rat mehr.
    Kommt zufällig jemand aus dem Raum Düsseldorf Krefeld Duisburg der mir die Steuerzeiten überprüfen mal überprüfen kann.Zahle natürlich dafür..Grüße