Beiträge von Axel Schweiss

    Was der Steven Sailer da macht sieht echt top aus!


    Weiß denn jemand ob man für die Spiegeldreiecke Leergehäuse bekommt wo HT und MT reinpassen. Das wäre eine Lösung mit der ich auch optisch leben könnte.
    Mit GFK selbst spachteln ist absolut nicht mein Ding, wirklich keine Lust drauf. Da würde ich tatsächlich lieber was fertiges kaufen.
    Also evtl. hat jemand ne Adresse für sowas, da wäre ich dankbar (bei ARS etc. hab ich bisher nix passendes gefunden)

    Ist schon richtig so gesehen, wobei das Kenwood das können müsste. Allerdings hab ich unter dem Kofferraumboden nun wirklich keinen Platz mehr :D Neben 25er Sub und den beiden Endstufen ist echt kein Platz mehr für eine weitere Endstufe. Und diese ganzen neuen Digital-Endstufen sind absolut nicht meins, auch wenn die teils 8 Kanäle etc haben. Vollaktiv ist somit leider nicht möglich, wenn es auch das NonPlusUlta wäre, keine Frage!


    Ich hab gestern mal überlegt ob ich den originalen Einbauort für den MT verwende und den HT tiefer setze und ausrichte/neige...aber sicher auch nicht die beste Lösung. HT im Spiegeldreieck ist schon gut (wäre da nicht der Abstand zum MT).
    Für den MT gibt es in der Tür allerdings echt keinen anderen Ort. Ich könnte mir Alu Kugeln drehen und diese aufsetzen auf die Tür oder das Armaturenbrett - möchte ich aber nicht! Sieht mir dann echt zu sehr aus wie nen Raumschiff Cockpit....lange Rede, kurzer Sinn: ich hab keinen Plan wie ich in die E46 Türen ein gescheites 3 Wege System unterbekommen soll...

    Ist schon gut - von Schnucki sind wir aber weit weg... wo der MT orig. sitzt hättest sicher ergoogeln können .. und ob dein MB Quart MT an der, oder einer anderen Position reinpasst (Durchmesser, Einbautiefe), kann dir keiner sagen.
    Bißchen Eigeninitiative schadet manchmal nicht.
    Ein 3 Wege System kann, muss aber nicht zwingend besser sein als ein 2-Wege System. Speziell wenn HT und MT soweit auseinander sind und du ja auch keinen DSP im Einsatz hast, kann das nach hinten los gehen (Phasenverschiebung) ... dann hast ein Loch in deiner Türverkleidung, sonst aber nicht wirklich was gewonnen.

    Warum hab ich kein DSP? Und Phasenverschiebung ist beim Kennwood auch an Bord

    Da hat ja einer ne Menge Ahnung...
    Wie kann man ein 2 Wege system nur mit einem 3 wege vergleichen? Au mann....
    Ich gebe dir in dem einen Punkt recht das der mt zu weit vom ht entfernt ist.
    Dämmung etc ist gemacht. Aber nochmal, der dritte Weg allein ist die Arbeit wert! Wo der mt dann nachher verbaut wird sehe ich wenn die Tür erneut auf ist....