Beiträge von Mike46320

    ich würde auf alle Fälle ein kleines Fehlerspeicherauslesegerät mitnehmen


    das Verdeck wird bei einem über 15 Jahre alten Cab wird nie viel besser aussehen, es dürfen aber keine Risse dasein.


    Ein Lackdickenmessgerät ist auch von Nutzen, vor allem um festzustellen ob unfallfrei oder doch nur nachlackiert.


    Helle Sitze sind zwar schön, sehen aber oft abgelutscht umd unsauber aus , so wie beim letzten Deiner Kandidaten


    Man darf halt nicht vergessen daß es sich um fast 20 Jahre alte Autos handelt die zum Teil ihre besten Zeiten hinter sich haben.


    Und vor allem soviele wie möglich real besichtigen, denn der Fotoshop täuscht oft was vor.........


    Eigentlich kann man unsere Fahrzeuge nur vererben, alles andere ist ökonomisch nicht darstellbar.

    dann gilt aber wie der Jurist so schön sagt:
    "agnus = das Lamm und die agnaten sind die Belämmerten"
    d.h. wer sowas mal erbt wird wenig Freude haben, ein alter Bugatti ist das halt nicht

    ein E46 (330) Coupe in der Preisklasse ist in aller Regel immer mit x Fehlern behaftet.
    Für was durchgewartetes fehlerfreies mit unter 150k Laufleistung 1. oder 2. Hand zahlt man gut und gerne das Doppelte und dann ist auch nicht sicher daß er nicht Öl säuft etc
    Eine Kaufberatung kann man da kaum abgeben (außer das übliche was Du wahrscheinlich eh schon kennst
    z.B. Lückenlose Unterlagen und keine Fehler im Fehlerspeicher etc)
    Die Optik kannst Du nur vor Ort selbst beurteilen und entscheiden ob Dich z.B. ein abgegriffenes Lenkrad oder ein fehlendes aber vlelen über alles so wichtige M- Paket stört
    Ansonsten kann so ein altes Fahrzeug tausend Macken haben oder in Kürze dazu bekommen.


    Ich würde einen so verbrauchten Hobel nicht kaufen, es sei denn ich hätte eine Werkstatt zu Hause und Zeit zum reparieren

    Nein - mit 65 merkst du nur nicht mehr, wenn du etwas anrempelst - dem Auto sieht man(n) es aber an :D
    Hatte ich letztens im Kaufl*nd-Parkhaus bei uns - schwarzer E90 LCI von vorne eingeparkt - dachte ich mir so- naja sooo übel sieht der von außen ja gar nicht aus. Kam der Besitzer/Fahrer Impfkategorie 1 (= Ü80) und stieg ein. Nach dem Ausparken und losfahrenrollen, war mir klar dass es keine gute Idee wäre darauf zu schauen einen Vorbesitzer in diesem Alterskreis zu bevorzugen - jeder Dellendoktor hätte eine Woche lang Arbeit gehabt :pinch:

    Ist mir neu daß das Alter des vorbesitzers ein Kaufkriterium ist
    wenn Du schon mit 65 nichts mehr merkst.. na dann......
    Kann da detroit _steel nur beipflichten :)

    besitze mein Cab seit 15Jahren, ist allerdings ein Saisonfahrzeug


    bis auf ein Satz neue Zündspulen und einen neuen Termofühler keine Reparaturen, nur Verschleißteie ersetzt
    (Bremsen, Keilriemen Zündkerzen Batterien etc)
    Beim letzten TÜV bei 100k Laufleistung sind die Querlenker immer noch i.O. (1.Garnitur)


    Ein Drucksensor im Hauptbremszylinder schickt seit letztes Jahr bei großer Hitze eine Fehlermeldung an das DSC. Die Meldung (5E5C) verschwindet bei Abkühlung wieder.
    Werde den mal tauschen ist aber eine Heidenarbeit da dranzukommen


    Ansonsten ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, leider gibt es keinen Nachfolger, werde den wahrscheinlich weitere 10 -15 Jahre weiterfahren

    na ja, die Historie ist halt schwer nachvollziehbar
    von 95k bis 125k nur Ölservice und dann bis 142k wieder gar nichts, wahrscheinlich Eigenregie, das ist der typische Verlauf, wenn der Wagen durch viele Hände geht,da wird dann so gespart, daß sogar das Öl zur Werkstatt mitgebracht wird.....
    Ob der äußerlich nach entsprechender Aufbereitung rein äußerlich eine 2- bekommen könnte, sei dahingestellt, das tut nichts zur Sache.
    Wenn so ein Preis verlangt wird (siehe lt. Inserat im Autoscout >14Tsd) kann man eine einwandfreie Historie erwarten.
    Das Cab muss per se nicht schlecht sein, aber der Preis muss bei 4 Vorbesitzern deutlich unter 10Tsd liegen
    Thema rostfrei: bei 4 Vorbesitzern, die sicher auch im Winter gefahren sind, ist es unwahrscheinlich daß da nicht mehr als Flugrost zu finden ist.