Auf der suche nach dem für mich besten E46 330CI Cabrio LCI

  • Gut, damit hätte ich kein Problem. Die Front (gerade M-Technic) ist bei der Kilometerleistung eh oft "sandgestrahlt". Wenn da schon frische Farbe drauf ist, eher positiv.

    Ist ja bei einem Vorbesitzer problemlos nach zu vollziehen ob da einer was vom Pferd erzählen will.

    Hatte ich bei meinem ZZZZ auch. Ziegel vom Dach gefallen und deshalb Haube/Koti neu und bei der Gelegenheit fast komplett frischer Lack. Front ohne Steinschläge fand ich schon Mal vom Vorteil.


    Automatik und Laufleistung (mit der ich auch keine Probleme hätte) drücken halt auf den Preis. Er fällt irgendwo in eine Lücke.

    Für Sammler die was zum weg stellen suchen (und Geld ausgeben) zuviel Kilometer. Für die "Jungdynamiker" vom Tankstellentreff wiederum viel zu teuer. (und "uncool" da Automatik)

    Anschauen wie er real aussieht und wenn es passt, mitnehmen.


    Die "üblichen" Pflegeindikatoren (Softlack, Fahrersitz, Lenkrad, Schalter/Tasten, Räder nicht "eckig" und ohne eingebrannten Bremsdreck), Markenreifen, keine gammeligen Bremssättel, sauberes Verdeck, sprechen jedenfalls für Pflege....der Fakt das das Teil über 200000km von einer Person gefahren wurde, lässt eigentlich auch nichts anderes erwarten.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • wenn er hält was er verspricht ist er sehr preiswert (fast verdächtig günstig)

    unbedingt bei der Probefahrt auf das Getriebe achten

    Nachlackierungen, solange es kein Unfall war, sind bei dem Alter keine Seltenheit, muß aber tadellos und ohne Farbabweichungen gemacht sein