Beiträge von snckrz

    Hallo,
    folgender Sachverhalt: An meinem 320ci wurde von irgendeinem Vorbesitzer die Fahrertür getauscht weils da irgendwann mal wohl einen Unfall gab.
    Das Problem ist jetzt, dass auf der Fahrerseite das Schloß irgendwie von der ZV nicht wirklich beachtet wird. Ich kann mit der Fernbedienung das Schloß zwar schließen, aber öffnen geht nicht. Wenn ich im Auto sitze und den ZV-Knopf drücke rührt sich das Schloß überhaupt nicht.


    Aufschließen geht also nur manuell, mit Schlüssel reinstecken und umdrehen.


    Ich dachte zuerst, dass evtl der Stellmotor defekt wäre, aber dann müsste es ja auch zugehen wenn ich den Knopf innen drücke, so wie bei der Fernbedienung mit dem Schlüssel, oder nicht?


    bin mal auf eure Ideen gespannt :D

    Halloo,
    einem Freund von mir ist beim Tauschen der VDD aufgefallen, dass ein Schlauch neben meinem Motor abgerissen ist (Bild angehängt).
    Laut bmwfans.info ist das das Teil 4&3 bei folgender Blaupause:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ir_pump_f_vacuum_control/


    Wie in dem Link steht handelt es sich um ein M54 Motor.


    Es ist absolut nichts mehr von dem Schlauch übrig wie auf dem Bild zu sehen, meine Frage ist jetzt, reicht es wenn ich da ein paar Meter Unterdruckschlauch aus dem Baumarkt o.ä. hole, oder muss ich doch das Original von BMW kaufen, weil der Schlauch aus mehreren Teilen besteht (Schlauch UND Unterdruckleitung)?
    Außerdem, was macht dieser Schlauch überhaupt? Das Auto ruckelt manchmal stark wenn ich einen Gang runterschalte, am Berg anfahre wenn er kalt ist, oder manchmal untertourig im 2ten Gang beschleunige, kann das von diesem Schlauch kommen wegen Falschluft, oder ist doch bald die Kupplung/Schwungrad fällig oder eventuell doch LMM?
    Im Leerlauf läuft der Motor allerdings sauber und rund.


    Sorry das waren jetzt doch mehr Fragen, aber die beschäftigen mich seit ein paar Tagen und ich hoffe ihr könnt mir da genaueres zu sagen. :D
    LG

    Hallo!
    Bei meinem Clubsport müssen hinten neue Dämpfer rein, und ich bin total verwirrt. Der angepinnte Thread hat es leider nur noch schlimmer gemacht :D
    Laut den Threads wären Sachs Advantage OEM, aber irgendwie gibt es da noch variationen bei Coupés und wenn man das M-Aerodynamik paket hat.
    Das ist meine Ausstattung:


    L801A National version Germany
    S167A EU4 exhaust emissions standard
    S210A Dynamic stability control
    S226A Sports suspension settings
    S249A Multifunction f steering wheel
    S261A Side airbags for rear passengers
    S302A Alarm system
    S320A Deleted, model lettering
    S354A Green windscreen, green shade band
    S403A Glass roof, electrical
    S415A Sun-blind, rear
    S423A Floor mats, velours
    S428A Warning triangle and first aid kit
    S441A Smoker package
    S481A Sports seat
    S494A Seat heating driver/passenger
    S502A Headlight cleaning system
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S520A Fog lights
    S521A Rain sensor
    S522A Xenon Light
    S534A Automatic air conditioning
    S548A Kilometer-calibrated speedometer
    S550A On-board computer
    S650A CD player
    S661A Radio BMW Business (C43)
    S676A HiFi speaker system
    S710A M sports steering wheel, multifunction
    S716A Aerodynamics package
    S754A M Rear spoiler
    S760A High gloss shadow line
    S768A Individual series "Clubsport"
    S770A Interior moldings Alu Silver Cube
    S775A Headlining anthracite
    S785A White direction indicator lights
    S789A BMW LA wheel, Individual
    S832A Battery in luggage compartment
    S851A Language version German
    S863A Retailer Directory Europe
    S879A On-board vehicle literature German


    Das Fahrgefühl fand ich super bisher, aber mein Mechaniker meinte die dämpfer hinten würden lecken weswegen neue her müssen. Möchte das originale Fahrgefühl aber bei behalten, und Geld für ein komplett neues fahrwerk habe ich zur zeit nicht, also bitte keine vorschläge wie "Bau dir einfach ein H&R/KW/Bilstein Dämpfer und Federn rundum ein!" :)

    H

    Den Preis hab ich auf 4700 runtergehandelt, Tüv würde vor Übergabe neu gemacht werden, der ist seit 16 Tagen abgelaufen. Innenraumbilder hat er mir auch auf whatsapp geschickt und die sahen ehrlich gesagt echt gut aus, bis auf dass er im Auto raucht.
    Ein KFZ Mechatroniker meinte allerdings dass er eher die Finger davon lassen würde, wegen der Problematik der Fehlzündungen, und das ist auch meine größte Sorge.

    Dein Name hat mich bös getrollt bei der Benachrichtungsmail. :D
    Naja zu mir hat er gesagt er habe das seitdem er den Auspuff montiert hat. Meine Vermutung ist, dass durch den verringerten Widerstand zuviel Sprit angesaugt wird der nicht richtig verbrannt wird, sowas hab ich mal gelesen. Aber bei beiden Möglichkeiten, ist das ja nicht grade gesund für das Auto, oder? 8|

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem Coupe, und brauche hier und da etwas Hilfe, weswegen ich mich hier angemeldet habe :)
    Nach einer Weile Suchen, habe ich nun eines gefunden welches von den Bildern her, fast schon wie ein Showcar wirkt und sehr gut gepflegt zu sein scheint.
    Der Verkäufer meinte, seitdem er einen Sportauspuff angebracht hat, knallt der Auspuff ("wenn man will"), was er bei keinem anderen E46 gehört hat bisher....Und ich auch nicht.
    Ich frage mich, ob das nicht schädlich für Krümmer etc ist? Er hat mir ein Video geschickt wo er etwas Gas gibt und danach vermutlich auskuppelt und rollen lässt und dann knallts. Ich weiß nicht ob das Knallen auch beim Beschleunigung und bei Volllast ist.
    Vielleicht kann einer von euch mir einen Rat geben, nicht dass ich am Ende den Wagen 200 Kilometer fahre und dann ein Loch im Krümmer hab.