Halloo,
einem Freund von mir ist beim Tauschen der VDD aufgefallen, dass ein Schlauch neben meinem Motor abgerissen ist (Bild angehängt).
Laut bmwfans.info ist das das Teil 4&3 bei folgender Blaupause:
http://de.bmwfans.info/parts-c…ir_pump_f_vacuum_control/
Wie in dem Link steht handelt es sich um ein M54 Motor.
Es ist absolut nichts mehr von dem Schlauch übrig wie auf dem Bild zu sehen, meine Frage ist jetzt, reicht es wenn ich da ein paar Meter Unterdruckschlauch aus dem Baumarkt o.ä. hole, oder muss ich doch das Original von BMW kaufen, weil der Schlauch aus mehreren Teilen besteht (Schlauch UND Unterdruckleitung)?
Außerdem, was macht dieser Schlauch überhaupt? Das Auto ruckelt manchmal stark wenn ich einen Gang runterschalte, am Berg anfahre wenn er kalt ist, oder manchmal untertourig im 2ten Gang beschleunige, kann das von diesem Schlauch kommen wegen Falschluft, oder ist doch bald die Kupplung/Schwungrad fällig oder eventuell doch LMM?
Im Leerlauf läuft der Motor allerdings sauber und rund.
Sorry das waren jetzt doch mehr Fragen, aber die beschäftigen mich seit ein paar Tagen und ich hoffe ihr könnt mir da genaueres zu sagen.
LG