Ich habe mal ein paar alte Bilder von BMW Treffen aus den Jahren nach der 2000 er Wende ausgekramt. Damals habe ich noch mit Film fotografiert  , habe die Fotos irgendwann mal abfotografiert und möchte die Euch mal vorstellen. Erst mal nur die E46
 , habe die Fotos irgendwann mal abfotografiert und möchte die Euch mal vorstellen. Erst mal nur die E46   . Habe auch noch viele Fotos anderer BMW Modelle archiviert. Die Quali ist nicht natürlich nicht High-End, sorry dafür
 . Habe auch noch viele Fotos anderer BMW Modelle archiviert. Die Quali ist nicht natürlich nicht High-End, sorry dafür  
 .
 .
Los gehts  .
 .
Handyfotos BMW Show 018.jpgHandyfotos BMW Show 060.jpgHandyfotos BMW Show 061.jpgHandyfotos BMW Show 062.jpgHandyfotos BMW Show 063.jpgHandyfotos BMW Show 069.jpgHandyfotos BMW Show 100.jpgHandyfotos BMW Show 104.jpgHandyfotos BMW Show 107.jpgHandyfotos BMW Show 108.jpg
Beiträge von winnE46
- 

- 
					Ich hätt das Ding schon dicht gemacht^^ Ach was  - so ein Ölthread hat schon was, vor allem weil sich die Fragen immer wiederholen - so ein Ölthread hat schon was, vor allem weil sich die Fragen immer wiederholen . .
- 
					Also Jap-Jap  . Naja, wie Du schon schriebst, es eilt ja nicht. Irgendwo in D steht dein Compact - Du musst ihn nur noch finden . Naja, wie Du schon schriebst, es eilt ja nicht. Irgendwo in D steht dein Compact - Du musst ihn nur noch finden . .
- 
					- jedes Forum hat seinen Ölthread - Euer Ölthread hier ist ja noch human. Im E39 Forum stehen wir schon bei 278 Seiten  - und der wurde im Juni 2011 eröffnet - und der wurde im Juni 2011 eröffnet . Manchem E39 Neuling ( wenn er gleich ne Ölfrage stellt ) habe ich den Thread verlinkt und ihm gesagt - wenn er den durch hat gibts ne Prüfungsfrage . Manchem E39 Neuling ( wenn er gleich ne Ölfrage stellt ) habe ich den Thread verlinkt und ihm gesagt - wenn er den durch hat gibts ne Prüfungsfrage . Wie z.B. "welches Öl gehört unter keinen Umständen in einen E39 Motor" . Wie z.B. "welches Öl gehört unter keinen Umständen in einen E39 Motor"   . .
- 
					Na hoffen wir mal das beste für Dich. Ist es denn nun dauerhaft dicht? Sollte es an der Stelle wieder mal suppen, würde ich den VD dort mal auf einen Riss untersuchen. 
- 
					Kann man ja alles wieder chic machen  . Wegen dem 325ti, nun weißt Du wenigstens woran Du bist. Die Suche geht weiter . Wegen dem 325ti, nun weißt Du wenigstens woran Du bist. Die Suche geht weiter . .
- 
					Für 350 € würde ich den Motor nehmen, für meinen Diggen. Umgeswitcht auf 525i   . .
- 
					@ironsilver 
 Das wäre eine Möglichkeit, ja . Er soll froh sein, wenn die VDD dicht ist und gut ist. Kenne Leute, die ewig brauchten um die dicht zu bekommen. Manchmal war sogar ein Riss im VD . Er soll froh sein, wenn die VDD dicht ist und gut ist. Kenne Leute, die ewig brauchten um die dicht zu bekommen. Manchmal war sogar ein Riss im VD . Ok, kann man kleben. Aber die VD alle paar Wochen abzunehmen macht 0 Sinn. Man merkt es doch auch am Verbrauch, ob sich da etwas positives tut. Und wenn man dann noch "Gutes Öl" fährt, alles bestens. Die Zeit wird es bringen . Ok, kann man kleben. Aber die VD alle paar Wochen abzunehmen macht 0 Sinn. Man merkt es doch auch am Verbrauch, ob sich da etwas positives tut. Und wenn man dann noch "Gutes Öl" fährt, alles bestens. Die Zeit wird es bringen . Auch ist das Fahrprofil entscheidend, wer nur Kurzstrecke fährt braucht da nix positives erwarten. . Auch ist das Fahrprofil entscheidend, wer nur Kurzstrecke fährt braucht da nix positives erwarten.
- 
					Für mich macht das keinen Sinn, andauernd die VD abzunehmen um zu gucken wie es darunter aussieht. Macht von daher keinen Sinn, da es mehrere Intervalle braucht, das man überhaupt einen Unterschied sieht. Das dauert ein paar 10 Tausend Km. Wenn meine VD mal wieder undicht wird, hoffe das dauert ein paar Jahre, dann wird wieder mal reingeschaut - ansonsten bleibt die jetzt dicht und ungeöffnet  . .
- 
					@Trust 
 Mach die VDD und den Ölwechsel. Mach ein Foto vom jetzigen Zustand unter dem Ventildeckel. Dann schaust Du in 2 - 3 Jahren nochmal unter den VD. Würde mir da keine großen Gedanken machen. Verkürzte Intervalle ( max. 10 - 12 Tkm ), Motorspülung und vernünftiges 5W40 Öl. Sollst mal sehen, wie sauber der wird und der Ölverbrauch sich verringert. Das geht nicht von jetzt auf gleich, das bedarf mehrerer kurzer Intervalle. Die Kolbenringe sind verklebt, das dauert bis sich das alles gelöst hat. Ich mache das auch schon seit Jahren - nur nicht aufgeben. - nur nicht aufgeben.