Es ist ein echter Alpina und das soll er auch bleiben, alles andere wäre gefrevelt!
Genau die richtige Einstellung, Klasse
.
Es ist ein echter Alpina und das soll er auch bleiben, alles andere wäre gefrevelt!
Genau die richtige Einstellung, Klasse
.
Schickes Teil auf jeden Fall
. Ich finde, da muss man gar nichts groß dran machen - so wie er da steht siehts Bombe aus.
Aber irgendwann findet man etwas, was man optimieren könnte und dann ...................
.
Also der Wagen zappelt immer noch
Also bei dir wirds auch nicht langweilig, Jörg
. Ja, gerade bei Fahrwerksteilen ist der E39 sehr empfindlich. Mach das mal, mit dem Räder auswuchten. Luftdruck ist ok? Ich fahre rundum jetzt 2,5 bar - fährt sich
. Nur so ( aber das weißt du doch) - Fahrwerksteile in Normallage angezogen? Meiner muss nächste Woche zur HU - ich bin mal äußerst gespannt
.
Gelbe Öllampe ging nach dem Start so nach 20
sec. an, trotzdem das Öl am oberen Strich war .
Ist bei unserem auch so
- Öl ist aber immer genug drin. Der Ölwechsel ist demnächst eh fällig, dann tausch ich den Ölstandsgeber mit. Den Dieselfilter zu tauschen wär auch mal wieder ne Option.
Hast dir dieses mal aber viel Zeit gelassen .
Sorry - unruhige Zeiten
. Wird schon wieder
.
Hier noch ein paar Sommer-Pics ![]()
Wie schnell doch die Zeit vergeht - schon ist wieder Herbst
. Ich habe schon vor einigen Wochen auf Winterräder umgesohlt - und, der Haubenbowdenzug ist erneuert worden. Danke an Nils, war ne ordentliche Fummelei. Zur HU darf ich dieses Jahr auch noch antreten![]()
.
Fährt jemand von euch in seinem Diesel das Meguin 5W40 Low Emission? Ich möchte das mal für Frauchens 320d aus 2004 nehmen. Bekomme das beim Schmierstoffhändler, da wo ich auch immer mein Altöl abgebe. Eventuell fahre ich da morgen mal vorbei - habe ja einiges an Altöl
.
BMW schreibt dazu :
BMW Longlife-04 Motoröle sind weltweit für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter sowie Ottomotoren mit Ottopartikelfilter frei gegeben.
Also sollte passen. Ob unser Touring ein DPF hat, weiß ich nicht mal ......... ![]()
.
Die scheinen satt im Radhaus zu sitzen...
Ja klar, dank ET 24 sieht das sehr ansprechend aus. Da kann man doch aber auch 225/45 er Reifen raufziehen![]()
.
Das Oxfordgrün ist in der Tat eine der schönsten BMW Farben, am E46 sah ich das noch nie - mehr am E39
.
Ach ist doch sch....ade, Torsten
. Ja, verrecken soll dieses Geldgierige Pack
. Haste n Plan?
Also einmal bitte Bremsleitung hinten neu.
Da muss ich die Tage bei meinem auch mal gucken - ich habe im Oktober die HU.
Bei Frauchens Touring haben die die Bremsleitung auch bearbeitet und konserviert - der erste Prüfer wollte ne komplett neue Leitung haben, dem anderen bei der Nachprüfung reichte das konservieren. Plakette erteilt
.