Beiträge von winnE46
-
-
Wo hast Du denn den Schlauch gekappt, .........
Am Schlauch, der zur DK geht ( am unteren Anschluss der SSP ). Der ging ums verrecken nicht ab. Da fehlen jetzt ca. 2 cm - aber dadurch das die anderen beiden Schläuche leichte Reserven haben, passt das schon noch.
-
Leider hat es bei mir nicht funktioniert die Pumpe zu tauschen.
Ich habe gestern meine Saugstrahlpumpe getauscht ( am E39 M54B22 ), der untere Schlauch ging auch bei mir nicht ab - also kurzerhand den Schlauch mit nem Messer gekappt. Einbau ging dann fix - und gleich Schraubschellen genommen. Dann habe ich mir die alte OEM Pumpe angesehen, der Schlauch war wie verschweißt auf der Pumpe - kein Wunder das der nicht abwollte. Nun ist das ein ganz anderes fahren, keine Leerlaufschwankungen mehr.............. herrlich. Als Ersatzpumpe habe ich die von Topran genommen.
>>> https://www.ebay.de/itm/353155…D%3D%7Ctkp%3ABFBM8sHm7vhf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welches Mittel soll ich nehmen ?
Das erstere
. Falls du neue Bosch Sonden bestellt hast, da ist solche Paste schon dran ........... einfach einschrauben, fertig. -
Ich probiere demnächst mal das Mannol Extreme 5W40. Da meiner eh ein kleiner Schluckspecht ist, kam mir das Mannol preislich sehr entgegen. >>> https://www.ebay.de/itm/203101…c8ed2f:g:JqcAAOSwvodfWIF4
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Birke werden gut verpackt und eingelagert, wer weiß ob man die in ein paar Jahren noch bekommt.
Und wenn ja, zu welchem Preis. Ich habe mir für den E39 jetzt Vavona Leisten zugelegt - kamen 110 € und in einem wirklich sauberen Zustand - lediglich 2 kleine Risse im Lack an Stellen, wo es nicht stört ( Schaltkonsole ). Die Tage mal bei Leebmann geschaut, was die Leisten neu kosten - ich dachte mich haut es weg
- ich bin bei 710 € gelandet und da fehlte noch die rechte große Leiste am Armaturenbrett. Die kostet bestimmt auch nochmal so um die 200 - 250 €. Dann habe ich spasshalber noch die Titanleisten angeclickt .......... die kommen ja weit über 1000 €
.Was ich damit sagen will, der Neupreis der Leisten übersteigt ja fast meinen Wagenwert
.Deshalb, ja - lege dir die Leisten gut weg. Die sind ja fast wie ne "Altersvorsorge"
. -
....das kleine Mistding getauscht...
Die Saugstrahlpumpe steht bei meinem auch noch aus ............ aber erst, wenn die Sonne höher kommt
. -
Och nee - das tut mir so leid für dich, Rene. Da ist ein Fluch auf dem Parkplatz, ganz eindeutig.
Hoffe trotzdem, das die Sache gut für dich ausgeht.
-
Sind die B8-Dämpfer aber nicht genau die vom M-Paket?
Nö
. Sachs Advantage wählt man da
. -
was ist denn ein Mischfahrwerk .....

Er meint wahrscheinlich nur Tieferlegungsfedern an der VA und an der HA OEM.
Wobei es da keine Probleme bei der Eintragung gibt - Gutachten für Federn nur vorne liegt ja vor.