Beiträge von OrangeZ

    Hallo Zusammen,


    ich würde am Wochenende bei mir die Bremsflüssigkeit wechseln...

    An den Bremsen ist es kein Problem.



    Frage Kupplungsflüssigkeit überhaupt mit tauschen?

    Hab gehört es soll manchmal mit Problemen verbunden sein.


    Würde es damit überhaupt funktionieren?


    Hab ein Gerät welches mit Unterdruck arbeitet, könnte es am Nehmerzylinder anschließen

    und einen Kompressor, womit ich auf den Nachfüllbehälter Druck ausüben kann.

    Danke Für die Ausführliche Antwort, der Grund ist eher Überhitzung.
    Da meiner oft geprügelt wird, deshalb sollte er mir eher den heißesten Punkt anzeigen.


    Werde die Tage mal versuchen den Wert aus OBD rauszubekommen.
    Wenn das klappt dann kommt ein Display halt rein und der jetzige Sensor wandert ins Differential.


    Alternativ könnte man da in der nähe noch ein Loch mit Gewinde bohren und den jetzigen Sensor dahin verlegen.
    Aber das ganze Eilt nicht, überlege es mir mal die Tage wie ich es anstelle.

    Guten Morgen Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand hier helfen.


    Ich hab einen Öltemperatursensor anstatt der Ablassschraube verbaut, dennoch bin ich mit den angezeigten Werten nicht zufrieden.
    Fährt man z.b. über eine Pfütze oder im Regen (Gischt), dann Kühl der Sensor zu stark ab und zeigt nicht die richtigen Werte an.


    Vor allem beim Driften im Nassen bringt mir der Sensor herzlich wenig.


    Jetzt hab ich in der Stülizeichnung die Position 13 gefunden.
    Wenn ich das richtig deute, dann ist das doch ein Öltemperatursensor? Oder doch Wasser, sehe da aber keine Wasserleitungen?


    Er wäre auch an einer guten Position welche die reale Temperatur wiederspiegelt.


    Könnte man den Wert irgendwie übers Codieren oder ähnliches sich genau irgendwo anzeigen lassen?


    Wenn nicht, würde die Elektrik arg meckern wenn ich ihn durch meinen ersetzen würde?



    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=av51&og=01&hg=11&bt=11_2201




    Dann noch, weiß jemand zufällig ob die Kurbelwelle vom MB54b30 gehärtet ist?


    Zum Schluss noch, kennt jemand eine Software mit der man die Kennfelder vom Motor umschreiben kann?
    Zündzeitpunkt, Spritmenge...




    Tut mir leid für die speziellen Fragen :saint:


    Grüße
    Markus

    @ Michael,


    danke :)


    Hab glaub schon anhand der VIN die Luftführung gefunden.


    https://www.leebmann24.de/luftfuhrung-bremse-vorne-rechts-3er-51718197928.html



    Luftführung Bremse vorne rechts 3er (51718197928)





    @niemand,


    er geht halt nicht in die Mittelstellung zurück, sonder bleibt vor dem 5ten hängen.
    Man muss den Schalthebel von Gang in Gang konsequent reindrücken. Sonst kann es passieren das man den 5ten anstatt den 3ten erwischt.

    Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei mein Spielzeug über den Winter wieder fit zu kriegen.


    Ich hätte da zwei Fragen.


    1. Meine Schaltung hakt, hab hier im Forum gelesen das es am Sperrbolzen liegt. passt das Kit auch an meinen 330i? (Beitrag 4)
    Weil im Fred wird nur bis 325i gesprochen.


    Sperrbolzen 5.Gang wechseln.. welches Teil?


    2. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach der originalen Luftführung zwischen Stoßstange und Radkasten (Fahrerseite).
    Laut dem Teilekatalog muss das die Nr.4 sein oder?


    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=av51&og=07&hg=51&bt=51_3275


    Die gibts hier aber gleich 4mal, und ich nehme an das die mit dem Aeropaket die teuren sind?


    Aber welche brauche ich?



    Sorry für die doofen Fragen, aber ich muss die Marke und das Auto erst mal kennenlernen.


    Grüße
    Markus