Beiträge von Nimble

    Wenn ich das richtig sehe steht der Wagen in Leverkusen, wenn Dich der Verkäufer bis Duisburg fahren lässt , könnte ich einen Blick drauf werfen und auslesen ist auch möglich. Kann das aus beruflichen Gründen aber frühestens am kommenden Sonntag machen.

    Moin Männers (und die Damen)


    Heute den Wagen abgeholt.
    Das Auto ist durch den Tüv gegangen ohne mängel ( Nur Motor Ölfeucht) . Dies hatte der vk ja schon bei der Besichtigung angeboten.
    Dabei ist aufgefallen, das die Stoßdämpfer hinten kaputt waren.
    Diese hat er dann auf eigene Rechnung in der Werkstatt neu machen lassen. Reparatur Wert so ca 400 Euro.


    Hoffe nun auf viel Fahrspaß :) (Sommerreifen haben hinten 245er schlappen drauf : > )

    Warum? Hat er etwas zu verbergen oder warum lässt er Dich nicht mit dem KFZ selbst hinfahren.Mal eben schnell ne neue Plakette beim Bekannten der nen Prüfer kennt ist schnell gemacht und hat null Aussagkraft, eher das Gegenteil.
    Muss nicht so sein, hinterlässt aber bei mir zumindest einen fragwürdigen Eindruck.

    naja , er meinte, sollten da mängel auftreten , würde er die selbst beheben. .. Meldet sich jez morgen abend nochmal. Dann weiterschauen...

    Gut erkannt ;) Das Nicht-konforme ist das eine, das die gebastelte Elektrik eine potentielle Fehlerquelle gerne auch für Kabelbrände ist, das andere.
    Und ganz ehrlich - ein VFL E46 muss nicht mit Kirmes-Beleuchtung unterwegs sein - lass ihn so in der Farbe mit den Felgen ist das auch 2019 (ha - ich habe es erstmalig geschrieben) ein nett anzuschauendes KfZ ^^



    Naja, wenn es aus den letzten 7 Jahren keine Unterlagen gibt... WaPu und ggfs. die Riemen sind in 30 Minuten und mit 60€ Material schnell gemacht so richtig viel Reperatur ist das nicht wirklich.
    Hast due die letzten HU Berichte gesehen? Standend a Bemerkungen drinne, waren die gefahrenen km in den Jahren nachvollziehbar? Ohne Unterlagen kannst du nur einiges ausschließen aber eben leider nicht belegen.

    Hu Berichte kann ich nochmal anfragen wenn ich da bin um den wagen der dekra vorzuführen. Hat da wer erfahrung was die Terminvergabe angeht ? EInfach aufschlagen oder muss mit termin ?

    Mit zwei gesunden Händen und vielleicht ein wenig Unterstützung ist das alles selbst machbar - Materialkosten sind überschaubar und lohnen würde es sich auf alle Fälle. In einer freien Werkstatt könnte es 4-stellig werden, beim :) wäre es unvernünftig machen zu lassen.
    Sonst ist der Zustand von den Bildern her recht gepflegt, der Motorraum authentisch -was gut ist- und einiges verbastelt wurde ja auch (Angel Eyes ;( , Tachoringe und M-Badged :pinch: ). Wenn du den für kurz über 4k€ bekommen kannst, könnte das eine nette Liasion mit euch werden. Aber wie @Stingray schon sagte - mit 18 Jahren und 160TKm ist das kein Sorglos-Paket sondern eher ein kontinuierliches Betätigungsprojekt - dann allerdings mit einem sehr schönen Fahr-Gegenwert :thumbup:

    Ein kontinuierlicher Prozess ists ja immer, bei so alten Autos.. Hauptsache ich erlebe keinen Reperatur Stau.
    Zu den Angle Eyes hat er sone Ferndbedienung... bringt aber trotzdem nicht viel oder ?^^ Nicht konform ist nicht Konform : /

    Verstehe ... das heißt , es wird teuer ^^


    Ja der Walter steht auf meiner Schnellwahl liste im Handy XD


    wir werden sehen



    Edit : Kommt hier jemand aus dem groß Raum Köln und hat diese Woche spontan Zeit ? ; )

    X/ Und Schweine können fliegen.Zumindest das Fahrwerk muss irgendwo nachgegeben haben.
    Was hat er den so an Wartungsarbeiten machen lassen?

    Also als ich ihn drauf angesprochen hatte, was gemacht wurde / ansteht konnte ers mir nicht sagen.Er sprach von der Wasserpumpe., das er die mal neu gemacht hätte..
    TüV ist zwar noch 7 monate , anstatt 3 wie in dem Inserat, bot er aber an neu zu machen.


    Sonst wurde der Wagen von ihm vermutlich kaum gefahren, da 2. wagen gewesen .
    Auto wird verkauft da Neuwagen als stadtauto. (Ford focus mit 1.0l benziner oder so)


    Hoffe der Mensch bei ADAC oder Dekra sagt mir dann mehr zum allgemeinen Zustand. Alternativ müssten Mängel oder ähnliches ja beim TüV prüfer auffallen - oder ? :|


    edit : Hat hinten Bremsklötze gemacht und vor kurzem Öl wechsel.

    Guten Abend zusammen,


    Habe mir die Nummer 2 angesehen, und ausführlich probegefahren. (1 Std Autobahn und Landstraße).
    Schnurrt 1A.


    Fahrzeug ist zwar 3. Hand , aussen sowie innen aber top gepflegt.
    Hat als kleines schmackerl noch angle eyes . ( Nett zu haben, aber nicht weltbewegend)
    Ich konnte nichts negatives an dem Wagen finden.
    Ebenfalls die Checkliste die hier angeboten wird durchgeführt - abgesehen von den Sachen unterm Auto.
    Zu den reperaturen könnte er mir nichts sagen, da er angeblich keine machen musste, in den 7 Jahren die er das Auto besitzt.



    Ich beabsichtige den Wagen zu kaufen, unter dem Vorbehalt, einer Durchsicht beim ADAC / Dekra.


    Soweit erstmal. Falls noch etwas ungeklärt sein sollte, bitte drauf hinweisen ;)
    Guten Rutsch!

    Einen E90 Sechsender mit um die 200tkm würd ich mir auch eher verkneifen.
    Die haben auch die eine oder andere Schwachstelle die dann zum Gau werden kann.
    Da treibst du im Vergleich zu den Vierzylindern den Teufel mit dem Belzebuben aus.
    Zum Einlesen gibt's dazu das E90 Forum.

    Das hilft mir nur bedingt weiter - trotzdem Danke.
    ich bin noch nicht so 100% wissend, was die baureihen angeht- scheine aber zu verstehen, das nach 2005 dann e46 abgelöst wurde von e90.


    Also bleibt"nurnoch" 1 und 2.
    Ich werde mir 2. am mittwoch anschauen und wenns klappt direkt einen Termin bei der Dekra zur durchsicht machen .


    gruß