Massebänder am Motor kontrollieren auf Sitz und Korrosion.
Beiträge von w00tification
-
-
...kommen ja in der Regel immer aus den selben Richtungen. Deswegen frage ich, ob das Öl dort seinen typischen Lauf vom Ölfiltergehäuse nimmt oder es eher etwas anderes sein kann?
Die Wege des Öls sind unergründlich. In extremen Fällen kann es auch verschüttetes Öl sein? Nachgucken!!
-
Hab heute gesehen, dass bei meinem vorhanden ZMS von Sachs eine LuK Kupplung+Druckplatte dabei war. Auch wenn man das laut Inet nicht so toll ist (warum auch immer), werd ichs so lassen.
Möchte aber das Ausrücklager erneuern und da gibts ja auch zich verschiedene, welches brauch ich da?6-Gang SG 330i
Ehrlich gesagt habe ich das andersrum gehört. Lieber bei LUK kaufen als Sachs.
Hast du dir keinen Satz gekauft, also ZMS bis Ausrücklager?Wieso gibt es zig verschiedene? Es gibt eines für das Baujahr BIS und das Baujahr AB einer Zeit.
Luk Ausrücklager
bis 02/2003 Nr. 500 0035 10
ab 03/2003 Nr. 500 0757 10Bei Sachs & co. das gleiche Prinzip.
-
Du solltest den Motor auf Falschluft prüfen. Mit einem Rauchtest den kompletten Ansaugtrakt mit Rauch füllen und anschließend die auftauchenden Luftlöcher abdichten. Mal eben so einen Schlauch kürzen und fertig reicht erfahrungsgemäß nicht aus, auch wenn die 6-Zylinder da etwas anfälliger sind.
Ein schlechtes Startverhalten bei warmem Motor klingt eigentlich danach, dass der Kraftstoffdruckregler nicht in Ordnung ist. Der ist Teil des Kraftstofffilters und kann also ersetzt werden, wenn man den Kraftstofffilter austauscht. Das grundsätzliche Problem klingt so, als ob sich Dampfblasen in Einspritzrohr bilden. Luft alleine lässt sich aber natürlich nicht entzünden. Versuch mal bei warmem Motor die Zündung mehrmals ein- und auszuschalten. Also, einsteigen, Zündung an, 5s warten, Zündung aus, 5s warten. Würde ich 3 Mal wiederholen. Damit lässt sich das Kraftstoffsystem eigentlich schon gut vorentlüften. Wenn der Wagen dann "normal" startet, wird es der Kraftstoffdruckregler sein. Von dem geht übrigens auch eine dünne Luftleitung zum Faltenbalg am Ansaugtrakt, welche gerne mal abreißt (sowohl oben als auch unten am KSF).
-
Normalerweise hat der Heckwischer natürlich nichts mit dem Ausfall des GPS' zu tun.
Ich würde dir mal empfehlen, den Heckklappenkabelbaum freizulegen. Tülle(n) und Kabelschächte der Scheibe freilegen und schauen. Da kann ganz gut was gebrochen sein oder einen Kurzschluss haben, was dann für Störung sorgt. Ich bin nicht sicher, ob die GPS-Antenne auch im Dachspoiler sitzt, aber davon unabhängig bricht so ein Heckklappenbaum nach einigen Jahren schon mal.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
wie mach ich denn den Leerlaufregler richtig sauber und muss ich ihn vor dem Einbau schmieren (WD40, Teflonspray) ?
Hintergrund: Habe gestern meinen Leerlaufregler mit Bremsenreiniger und Backofenreiniger (nur 10 Minuten Einwirkzeit) gereinigt und heute lief das Auto dann brutal schlecht - FS ausgelesen und siehe da Leerlaufregler hängt in offener Position fest. Auch mehrmaliges starten hat nichts gebracht...
Da ist ja ein Elektromotor innen drin, kann da der Bremsenreiniger reinlaufen und dann Probleme machen?Hier mal ein Video wieviel er sich jetzt bei Ansteuerung bewegt... das ist doch viel zu wenig oder?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MfG
Wie kamst du denn darauf den mit Backofenreiniger zu reinigen? Der LLR ist immer noch ein mechanisches Bauteil. Ein Backofen oder Grill in der Regel nicht!
Gereinigt wird so ein Teil nur mit Drosselklappenreiniger, nicht Bremsenreiniger oder sonst was. Damit zerstörst du nur mehr als zu "reparieren" oder so.Und WD40 ist kein Schmiermittel!! Brunox Turbo-Spray schon eher oder von Inox das Spray.
-
Alles anzeigen
Jetzt aber wirklich schnell

Hab heute um 12 den Termin zur HU, vorhin fiel mir auf, dass mein rechter (Fahrtrichtung) Scheinwerfer nicht auf die Höhenverstellung reagiert.
Gestern gings definitiv noch, haben aber nochmal etwas an der Stoßstange getüffetelt.Was kann da sein? Stecker lose oder so? wenn ja welcher?
Edit: Gelöst, ein Pin für den stecker war verbogen
Einfach so? Verbogen?? Durch gewaltsames Wiedereinstecken? Entschuldige, aber das interessiert.
-
Am besten nimmst du das geeignete Werkzeug?
Ich meine, was ist deine Frage wirklich? Wieso sollten die abreißen? Außentorx-Bit, Gelenk, Verlängerung, Verlängerung, Schlagschrauber/Knarre. Und dann Remmidemmi. Das sind glaube ich so die unproblematischsten Schrauben überhaupt im Antrieb?
-
Hat schon jemand den Skisack bei der Limousine nachgerüstet?
Ich würde ja sagen, lass Rückbanklehne tauschen
ich hab nen Skisack verbaut ohne Verwendung. Aber du wohnst bestimmt in Timbuktu (in Relation zu mir) noch und nöcher.Ich hab dir mal die Einbauanleitung angehängt. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie jetzt deutlich präzisieren.
-
Hast du ausgeschlossen, dass der Rückfahrlichtschalter defekt ist? Wenn der Spiegel das Rückfahrsignal bekommt, blendet er nicht ab, da bei Rückwärtsfahrt ein Rückspiegel hilft.