49 Blinker
54 Bremslicht
58 Standlicht
31 Masse
VA Kofferraumlicht
HKL Kofferraumlicht
49 Blinker
54 Bremslicht
58 Standlicht
31 Masse
VA Kofferraumlicht
HKL Kofferraumlicht
Also, die gebrauchten GM5 werden auch sehr alte Relais verbaut haben. Normalerweise sollte man die "einfach" ersetzen und Abfahrt. Aber man kanns ja ma testen, nech?
Ich weiß leider nicht genau, wie der Antrieb versorgt wird. Alle Türen werden ansonsten von einem ZV-Relais im GM5 angesteuert; eins zum Öffnen, eins zum Schließen. Wenn es auch über das Relais gesteuert wird, wäre das meine erste Anlaufstelle. Wenn die Türen grundsätzlich aber immer öffnen, dann kann es auch ein Leitungsproblem sein, weil vom GM5 direkt zwei Leitungen zum ZV Antrieb der Tankklappe gehen.
Beim Cabrio und Coupé im 54-poligen Stecker: Pin 35 zum Entriegeln.
Würde mal direkt am GM5 am Pin messen. Wenn i.O., am Antrieb messen. Wenn da nicht i.O., kaputtes Kabel finden oder neue fliegende Leitung legen.
Mach einen Ölwechsel.
Was ist dein Fahrprofil?
Wenn du die Einspritzleiste samt Ventile ausbaust, auf ein sauberes Papiertuch legst und die Zündung ein paar mal einschaltest, dann würde sich eine undichte Einspritzdüse auch schon zeigen. Was hast du da bitte falsch gemacht?
EthanHunt Spannende Frage. Die Verfärbungen kommen ja von der UV-Einstrahlung. Ich denke mal, dass Außen- und Innenseite fast gleich betroffen sind. Außen hat man ja noch Kontakt mit Wasser oder Bürsten (Waschanlage) und da ist es dann nicht so auffällig, weil es vielleicht auch etwas abreibt?
Deine Aussage wird bestätigt durch
[X] eigenes Fahrerlebnis über 4 Tage bzw. 1.200 km
Brandneuer T-Roc, Bj. 2026 mit R-Line.
Der Schwerpunkt von dem Auto ist einfach zu hoch für meinen Geschmack. Auf der Autobahn hat schon leichter Wind für Einfluss in die Fahrspur gesorgt. Kurvenlage ist ätzend. Verbrauch war erwartungsgemäß, kann man nicht meckern.
Vielleicht ein gutes Stadtauto oder Kurzstreckenauto, das war's dann aber schon.
Nichts für ungut, es ist nicht immer gleich Stammtischgeschwafel, auch wenn es vielleicht nur ein verhältnismäßig kurzer Eindruck gewesen sein mag.
Fahrwerk, Seitenstabilität, Antrieb, Innenraumvolumen... nein Danke.
Und jedes Mal 5-6 Fahrassistenten deaktiveren beim Start.
Cool, wenn's klappt.
Hattest du noch irgendwelche elektrischen Defekte gesehen oder war nur der Stecker i.A.?
Wenn keine Abnutzungsspuren zu sehen sind, benutzen. Wird wohl jemand nicht geglaubt haben, wie der Kartoninhalt aussieht und mal nachgeguckt haben.
So eine Zündspule kriegt man nicht unbemerkt kaputt durch nen elektrischen Fehler. Das würde dir sofort auffallen. Spätestens beim ersten Startversuch 😄
Aber für viele gibt es halt nur den 100 Prozent offiziellen Weg und wer es wagt es anders zu machen, wird angegangen.
Man kann das übrigens auf die Spitze treiben. [...]
Dir is schon klar, dass Arbeiten an Anlagen mit Kältemittel einen Sachkundenachweis erfordern. So wie auch Arbeiten an pyrotechnischen Anlagen. Das hat Gründe und nicht alles ist mit Übervorsicht abzutun. Besonders R134a ist wahnsinnig umweltschädlich. R1234yf ist entflammbar. Und so weiter, und so weiter...