Da sind schon Reflektoren in meinen Eagle Eyes drin. Meine haben aber auch nur den Blinker schwarz getönt. Bremslicht ist weiterhin rot verglast.
Beiträge von w00tification
-
-
Es ging einmal um Feuchtigkeitsanfälligkeit und damit einhergehende Fehlfunktion bei Auslösung. Bei der zweiten Aktion weiß ich das gar nicht mehr genau. Aber Fehlauslösungen im Sinne von "geht alleine los" war es zumindest nicht.
-
Lader läuft, Lader säuft.
-
Weiterfahren, beobachten.
Nein, Ölfilter ist schon in der Nachfüllmenge einbezogen. Verlust wg. VaNoS ist vernachlässigbar. Einfach zu wenig eingefüllt, wird die Folge sein. Füll mal einen zaghaften halben Liter nach, fahre, messe. Wenn es dann zw. Min und Max ist, zufrieden sein. Wie gesagt, weiterfahren. Es kann auch was ganz anderes sein.
-
Die Kabel gehen direkt zum Sicherungskasten bzw. Kammverbinder für den Rückfahrschalter bzw. Kammverbinder für Masse.
Keine Steckverbindungen dazwischen.
-
Es kommt halt alles darauf an, wo der Defekt ist. Das kann dir also keiner verraten. Suchen und hoffen, dass es offensichtlich zu sehen ist.
Beim Dachhimmel kann ich mir eben vorstellen, dass irgendein Knecht bei De-/Montage der Sonnenblende ein Kabel beschädigt hat. In der A-Säule ist eigentlich eher weniger zu erwarten. Und so weiter...
-
Du wirst den gesamten Weg freilegen müssen und gucken. Ich würde am Sicherungskasten und Beifahrerfußraum anfangen. Danach den Dachhimmel und A-Säule komplett lösen. Explorative Fehlersuche..
Die Kabel gehen direkt zum Sicherungskasten bzw. Kammverbinder für den Rückfahrschalter bzw. Kammverbinder für Masse.
-
Und jetzt wo ich alles schreibe fällt mir ein, ich hatte vermutlich die Zündung an, aber kein Licht an. Liegt an der 12v Linie (gelb/grün) Spannung an wenn das Licht aus ist?
Ja, Klemme 15 sollte anliegen und der Spiegel unabhängig vom Licht funktionieren.
Das Rückfahrsignal deaktiviert die Abdunklung.
Bei eingeschalteter Zündung hält man die Öffnung an der Rückseite des Spiegels (in Fahrtrichtung vorwärts) zu und den Sensor im Spiegelglas lässt man mit Licht bescheinen. Da konstant 12V und Masse anliegen sollten, muss der Spiegel auch bei abgeschaltetem Licht abdunkeln (kann 10+ s dauern bis zur sichtbaren Reaktion. Wird der Rückwärtsgang eingelegt, wird die Abdunklung aufgehoben zum sicheren Einparken.
Nun, Leitungen nachverfolgen und herausfinden, warum da nichts anliegt. Die Masseleitung solltest auch du auch auf Kontakt prüfen, die könnte ja auch durch sein.
-
Eibach Pro-Kit, 40/25 mm, Federn. Genau, was du suchst und möchtest. Dämpfer müssen nicht gekürzt sein, reichen gerade noch so.
-
Ist da nicht irgendeine Teilenummer ansatzweise ablesbar?
5 min im ETK suchen und ich habe es auch nicht gefunden.