Beiträge von w00tification

Rot-grüne Leitung?? Du meinst die 12V Spannungsversorgung fürs LSZ, die vom Sicherungskasten kommt? Klar ist da 12V drauf. Genauer wäre, welchen Pin du ausgesteckt hast. Aber die Spannungsversorgung hat immer 12V (Dauerplus) oder geschaltete 12V (Zündungsplus).

Auch spannend: Klemm mal Sicherung F9 ab, ob das Licht dann ausgeht. Dürfte die Sicherung fürs Bremslicht sein. Dann liegt der Fehler mit 99,98% Wahrscheinlichkeit auf der Leitung zum Bremslicht ODER im LSZ.

Diese Schrumpfschläuche mit Heißkleber sind so was von unnötig. Der Heißkleber wird hart und jetzt hat man zwei neue Knickstellen, vor und nach dem Heißkleber. Ein ungelöteter Crimpverbinder erhält die Flexibilität der Litzen. Dazu kommt, dass die Stelle im Kabelbaum enorm breit wird, was auch nicht vorgesehen ist. Ich hätte einfache Schrumpfverbinder genommen, weil an der Stelle sowieso kein Wasser rankommen (sollte). Wenn dort Wasser lang läuft, hat man auch noch andere Probleme.

Ja, man kann es als Pfusch bezeichnen. Aber meine persönliche Meinung ist auch: Es ist vertretbar, solange es funktioniert.

Ich würd ja sagen, komm vorbei und bring Bier mit. Das muss ja lösbar sein. Aber so übers Forum kann ich dir nur sagen, nimm den Schaltplan und box dich durchs Auto.

Wichtig sollte sein, dass das Ersatz-LSZ min. den selben HW-Stand hat wie das original LSZ. Am Besten also nur neuere LSZs einbauen.

Auch sollte in eine Limousine im besten Falle ein LSZ kommen, was auch in einer Limo war. Coupé/Cabrio haben z.B. keine inneren Standleuchten. Da gab es iwo mal einen Thread/Post zu...

Was BlaueGasheizung sagt! Der Druck muss bei komplett abgekühltem Motor spürbar abfallen. Wenn der Druck bleibt, solltest du so bald wie möglich mal einen CO2-Test machen (lassen), um auszuschließen, dass die ZKD durch ist.

Der Tipp mit dem Verschlussdeckel ist aber auch sehr wichtig. Bei neuem AGB auch prinzipiell einen neuen Deckel verbauen und NICHT überdrehen. Man neigt dazu mit jedem Zudrehen immer ein Stückchen weiter zudrehen, weil man gefühlt nicht "fest genug" gedreht hat. Das kann den Deckel und seine Funktion zerstören.

Da wird das Autofahren zur mentalen Denksportaufgabe. Strategien und Planungen für Stunden und Tage im Voraus. Besonders ärgerlich eben, dass man nicht weiß, wie schnell die Ladegeschwindigkeit wirklich sein wird. Denn auch die Ladesäule kann überhitzen und runterskalieren oder sogar abschalten.