VaNoS hat der nicht. Du meinst sicherlich Valvetronic. Hat der M43 aber auch nicht.
Was machen Sachen?
VaNoS hat der nicht. Du meinst sicherlich Valvetronic. Hat der M43 aber auch nicht.
Was machen Sachen?
Sowohl das KGE Ventil als auch die Ansaugbrücke haben 3-4 Unterdruckanschlüsse, die nicht belegt sind. Dafür gibt es Blindstopfen. Die solltest du dringend mittauschen, da sie komplett hinüber sein werden. Davon sind, meine ich, 3 in kleiner Ausführung und einer in großer Ausführung.
Dann kannste die Kaltüberwachung gleich abschalten ![]()
Ich verstehe.
Motorkabelbaum messen an der Lambdasonde. Kommt Spannung an auf der Heizung? Achgung, nicht nur eine Durchgangsmessung machen.
Motor-SG in INPA aufrufen. Stimmt die Fgst.nr. und co.?
Ggf. aktuelleste Version auf die DME aufspielen wegen fehlerhafter Tuningsoftware. (Schon persönlich erlebt)
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Die Kaltland-Ausführung ist immer sinnvoll, wenn im Fahrprofil auch Stadtfahrten auf die kalten Temperaturen treffen. Das hilft dann gegens Verschlammen. Ist es nötig? Sehe ich nicht. Hab auch die reguläre Variante drin.
Die Empfehlung lautet immer "nur original", aber es geht auch nur das Ventil original zu kaufen und die Schläuche von einem günstigen Set zu nehmen. Ohne Gewähr auf Passgenauigkeit.
Die Teilenummer für Kaltand-Ausführung wird bestimmtnicht angezeigt, weil du mit deiner VIN suchst. Identifizier dein Auto mal über Merkmale.
Warmüberwachung und Kaltüberwachung für Standlicht vorne rauscodieren.
Soo, ich habe gerade gesehen, dass der rückfahscheinwerfer nicht geht....
Wenn du einen Handschalter hast, dann solltest du mal den Kamm hinterm Handschuhfach prüfen, ob da überhaupt ein Signal anliegt im Rückwärtsgang. Falls nicht, ist vllt der Rückfahrschalter defekt?
Dieses schwarze runde Teil.....ist das Plastik ? Oder irgendein anderer Kunststoff ?? Doch wohl kaum, oder ?
PPS GF40
Glasfaserverstärkter Kunststoff ![]()
Eine Original BMW gibt es um die 100 Mücken. eine MEYLE schon ab ca. 50€ .
Oder noch anderst gefragt; welche Hersteller sollte man eher meiden ?
Meine ist von Meyle und macht genau, was sie soll, seit 6 Jahren.
Find mal jemanden, der dir das Auto mit BMW Software ausliest. Und im gleichen Atemzug mal Livedaten ansehen bei laufendem Motor bzw. bei Fahrt.
Ansonsten fällt mir viel zum Spekulieren ein.