Ich möchte direkt messen und brauche auch die Werte der Widerstände .
Der Wagen ist für die Messung erst morgen verfügbar, ich habe das GM Getriebe drin, das ja ganz anders .
Beiträge von Pinionsnubber
-
-
Guten Abend,
ich bekomme nirgens einen Schaltplan für das 5HP19 oder 24 .
Ich glaube, das der Hersteller nicht möchte,das man da fummelt . -
Wenn Inpa 60°C anzeigt, hat man in Wirklichkeit 80°C, leuchtet mir auch nicht ein.
Das muss ick mal am WE gucken . -
Das bekommt man doch am besten mit messen der Widerstände raus .
-
In schwarz mit den Felgen sieht das richtig gut aus

-
vermutlich ist es billiger den Block rauszuholen und direkt mit zum Motorenbauer nehmen


-
Kolbenringe erneuern wird eventuell nicht reichen . Wenn du die Kolben gezogen hast, wirst du ja bestimmt in jedem Zylinder 3 verschiedene Messungen machen, um zu sehen, ob du Ostereier vor dir hast .
Ich mach sowas immer am Motorständer, da ist dann auch die Kurbelwelle draußen, die man genau inspizieren kann . -
Falk, das hasde fein dargestellt. Jetzt weiss ick bescheid. Habe auch gesehen, das im 30d, 35d und 40d immer die selben
Kolben verbaut sind .
In der Hinsicht muss ick die Finger von den Tasten lassen und mich in Ruhe damit befassen .
Da war der Katzenkopp von Opaauto genau richtig, danke . -
Ja Falk, stimmt, hatte ich bei einigen 2,2 CDI vom Vito .
Ich werde mich mal damit befassen, denn ein Brenner mit grösserer Durchflussmenge brennt dir
das letzte Kesselglied durch . -
Kannsde so schreiben, kann ick mit umgehen .
Werde mich in Zukunft raushalten und nicht lästern, wenn euch die Kolben durchbrennen .