Beiträge von Schmelza

Oha hab ich echt Kühlmittel geschrieben :D
    Meint natürlich Hydrauliköl ;)

Jap so könnte man das Geräusch bezeichnen- leiert stark...

Vorderachse!

Es war definitiv auch schon bei den Winterreifen drauf, jetzt bei den Sommerreifen tritt es weniger auf.

Das Hitzeschutzblech könnte es natürlich sein, da mir beim Wechsel der Reifen doch schon mal dagegen kommt. Vielen Dank für den Tipp, werde das gleich morgen ausprobieren.
    Was wohl auch das Leiern erklären würde.

Nur warum sollte das beim Bremsen weggehen?!

Hallo,

Lenkrad beim Fahren ca. 2-5° nach links und rechts drehen bewirkt an einem Punkt ein in diesem Fenster nerviges (leierndes) quitschen (hört sich an wie ein paar quitschende Gummi). Immer nur an der Position.
    Sobald ich die Bremse betätige ist es weg. Beim Rollen oder Gas geben wieder da.
    Blöd ist halt, dass man das draußen viel mehr, also richtig laut, hört (Fußgänger) als im Auto selbst. Es kommt auch nicht immer vor (sofern ich das wahrnehme).
    Kühlmittel für Servopumpe ist genug vorhanden.

Was kann das denn sein?! ?(

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
    Ja das Radio sollte schon einigermaßen in das Auto passen, da BMW ja leider nicht in der Lage ist ein für normalsterbliche kaufbares gutes Radio anzubieten, werde ich mir eure Vorschläge anschauen.
    Auch danke für die Infos zum einbauen! Werde noch im Forum suchen, wie man das alte ausbaut...

Da ich "vom Land" komme wird das mit dem Radio Empfang sicherlich ein Problem. Brauch man da noch extra Adapter oder einen Verstärker um einigermaßen gut Radio hören zu können?

Hallo,
    Habe meinen E46 noch nicht so lange. Das Reverse Radio möchte ich gerne eintauschen gegen ein MP3 Radio.. Da ich es irgendwie nicht einsehe 500€ für ein original BMW Radio zu bezahlen, wollte ich gerne euch fragen was man da kaufen sollte.

Würde gerne ein MP3 Radio haben, das nicht so besonders auffällt, sprich also auch die orange Beleuchtung hat wie die Armaturen usw und wohl schwarz....

Das Baujahr meines E46 ist 2000. Was muss ich da beachten wenn ich das tausche?

Sicherlich brauch ich eine Blende und ein Adapter für das Radio...

Was und wo sollte ich das kaufen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!