Beiträge von Bodenanker

So, eine neue Kraftstoffpumpe hat das akute Problem wieder abgemildert....... Fährt wieder ordentlich, und "das letzte bisschen" sollten jetzt noch die Injektoren sein, und sich mit der Reinigung erledigen.....

Ausserdem stehen inzwischen über 300.000km auf dem Tacho :love:

Ausserdem hab ich Kontakt mit Opaauto und werde ihn dieses Jahr noch besuchen.

Vom Mechanikergott meines Vertrauens habe ich nach Schilderung meines Problemfalls noch den Tipp bekommen, die Vorförderpumpe zu erneuern... Pierburg und Bosch seien das Mittel der Wahl.....

Ausserdem wurden spontan noch 500ml Getriebeöl nachgefüllt...... :|

Tach die Herren,

Der Tempomat geht bei mir im 5. Gang nicht mehr.......

folgende Dinge sind ausgetauscht worden.
    Buslenkrad getauscht auf 3Speichen-Lenkrad (beide mit MFL) hat danach noch funktioniert.
    Differential 2,47 gegen 2,28 .

Auf der HEimfahrt mit dem neuen Diff hat dann der Tempomat im 5. nicht reagiert.
    im 4. und 6. funktioniert er 1.100 Umdrehungen......
    im 5. Gang gar nicht, egal welche Drehzahl.....

HAt das hier schon mal jemand gehabt? oder Tipps, wo ich suchen soll?

Also das 2,28er Diff ist drin...... (Interieurleisten Black Cubic zum Teil auch)

Nun, was soll ich sagen...... Zum Spritverbrauch sag ich nach der ersten Fahrt (400km) jetzt besser nix..... Hat einfach zu viel Spaß gemacht.....
    Ist irgendwie... fühlt sich an, wie eine kranke Mischung aus Turbodiesel und Benziner...... fühlt sich brutal drehfreudig an........
    Ist ganz nett, wenn der 3. Gang bei 140 in Drehzahlbegrenzer läuft..... 8o

Ist obenrum viel Spritziger, untenrum merkt man, dass der Motor endlich mal was tun darf...... Der 6. Gang schwächelt untenrum endgültig, also in der Baustelle jetzt mal runter schalten..........

Ist genau das, was ich mir erhofft habe, in Kombination mit einem dicken Grinsen!

Die Drehzahlen entsprechen jetzt in etwa einer wirklich komfortablen Automatik mit 7 Gängen....... Sehr sehr fein......
    ICh bin wirklich angetan...... :love: