Beiträge von floq0r

Bmw 316i e46 bj 2000
    motortype 194E1

problem:
    ich starte an, der motor dreht hoch (wie gewohnt), geht runter auf die leerlaufdrehzahl, stottert und stirbt ab
    beim zweiten versuch stottert er entweder nochmal oder es läuft nur mehr der starter
    der öamtc (adac bei euch) ist vor ort zu dem schluss gekommen, dass es ein problem mit der spritzufuhr gibt, denn mit dem üblichen test mit bremsenreiniger in den ansaugtrakt einsprühen läuft der motor
    der techniker hat dann mit einem hammer ein bisschen von unten auf dem tank herumgeklopft, nachher ging die kiste bestens. er hat mir irgendwas von einer elektrischen und einer mechanischen kraftstoffpumpe und einem zweigeteilten tank erzählt und hat nach einer messung des stromdurchflusses festgestellt, dass die elektrische kraftstoffpumpe ca. 7A saugt obwohl sie lt. ihm nicht mehr als 3A nehmen sollte und meinte, dass die elektrische pumpe sich wahrscheinlich immer wieder durch die hitze festfrisst. die kraftstoffpumpe (inkl. filter) hab ich dann gegen eine neue tauschen lassen, dann war ein monat ruhe und jetz geht der spaß wieder von vorne los.
    heute nachmittag hab ich wieder mit einer leeren bierflasche auf dem tank rumgeklopft, dann ging wieder alles bestens
    woran könnte das noch liegen und wie funktioniert die kraftstoffzufuhr beim e46 wirklich?

ähm sry wenn ichs noch nie gemacht habe und nicht weiß wie es geht muss ich fragen oder? so wirds jedem mal gegangen sein ders gemacht hat

² taz

was meinst du kostet 20 euro? allein der hebel kostet schon 80 euro, über die arbeitszeit und den rest denk ich ja mal gar ned nach...
    und was sollt ich denen dort sonst erzählen? einmal lenkrad ausbauen damit ich basteln kann und dann wieder einbauen oder wie?

ich hab ein prob mit dem bc schalter am blinkerhebel, hab da schon so einiges gelesen und möchte den jetzt mal ausbauen und reparieren. dafür muss aber das lenkrad raus, wie mach ich das genau? hab nur eine anleitung zum ausbau vom sportlenkrad gefunden, ich hab aber das normale mit den 3 breiten speichen.
    Danke

ja eh, der is ja nur in dem kleinen bereich wo die elektronik ins innere kommt... habs erst gestern aufd nacht gsehn wie ich die neuen heckleuchten eingebaut hab

ja is klar hm... hab gedacht, dass es da vl von einem anderen hersteller eine feschere lösung gibt... aber will auf jeden fall die klarglas, nicht die matten
    was meinst du mit den heckleuchten?

ich hab mir bei ebay ein paar frontblinker gekauft, klarglas aber mit chrom hintergrund und habe feststellen müssen, dass die nicht allzu gut zu den scheinwerfern passen (2000er BJ übrigens)
    jetz will ich mir klarglas mit schwarzem hintergrund kaufen, beispielsweise glaube ich diese hier im forum gesehen zu haben: http://cgi.ebay.de/BMW-3-er-E4…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    nur ist mir aufgefallen, dass die nicht ganz schwarze dichtung etwas heraussticht... ich möchte, dass die blinker so wenig wie möglich "aufgesetzt" aussehen und optisch gut neben den scheinwerfern einfügen.
    kennt jemand gute alternativen?

edit: die hab ich gmeint BB´s E46 da sticht optisch die dichtung irgendwie heraus...