Beiträge von maxter77

    Hi,


    Wandler wurde getauscht, weil als defekt prognostiziert( Drehzahlabsacken, brummen von 80-120kmh etc).


    Neuer Wandler ist jetzt drinne, mit neuem Öl, Filter, Hardyscheibe, Getriebelager, Wellendichtring. Der Magnet in der Ölwanne war relativ sauber, das Öl an sich sah auch nicht schlecht aus. ( keine groben spähne, nur minimalster abrieb).


    Nun ist es jedoch immernoch der Fall, dass die Drehzahl absackt, als ob der Motor abwuergen wuerde. Dies in Verbindung mit einem lauten brummen. Video ist unten.


    Kann mir jemand helfen?


    E46 320d bj 12/2002


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    ich habe genau das selbe Problem!!!! Finde auch keine Lösung. Wandler habe ich bereits getauscht. Im zuge dessen logischerweise vieles mit erneuert ( Hardyscheibe, Getriebelager, wellendichtring, öl, ölfilter etc.) alles ohne erfolg. Ich habe einen 320d 2002 mit einem Gm getriebe. Diese Schwankungen fallen bei mir extrem bei 1200-1500 rpm auf!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    hatte ebenfalls mit Drehzahlschwankungen, Geräuschen von 80-120kmh zu kämpfen und hatte heute meinen Wandler getauscht. Öl sah relativ gut aus laut dem Kfz Fachmann. Hardyscheibe, Getriebelager, wellendichtring und viele Teile direkt mit erneuert. Mein Problem hat sich jetzt allerdings eher verschlechtert. Drehzahlschwankungen sind schlimmer. Immer im Bereich von 1500-1200 rpm sackt es ab und brummt dabei. Ab 110kmh vibriert das gesamte auto staerker...Er schaltet zwar sauberer, allerdings macht das fahren so ündrhaupt keinen Spass mehr... e46 320d 2002 Automatik. Jemand eine Idee was es noch sein koennte?