Nee, habe zur Zeit nur den Popometer. Gibt es einen empfehlenswerten USB ODBII Adapter? Inpa und Ediabas habe ich schon rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen...
AGR abklemmen wäre eine gute Idee. Einfach den Unterdruckschlauch abziehen?
Ich sehe das halt im direkten Zusammenhang mit der Reinigung der ASB, das AGR hatte ich 500km vorher schon gereinigt, da war kein Unterschied spürbar. DIe Reinigung der ASB und vor allem der Drallklappen hat den Übergang absolut geglättet, es war nicht mehr zu spüren wann der Turbo einstieg. Und der Effekt hat sich sehr sehr zügig wieder eingestellt. Wie gesagt macht gar nix, is nur einfach n bissl ungleichmäßiger Schub in dem Bereich...
Abgerissene Drallklappen waren meines Wissens tatsächlich nur beim VFL ein Problem, habe den 150PS FL. Sonst wären sie draußen. Habe vom Delete Kit die neuen Dichtungen verbaut als ich die ASB draußen hatte