Hi Leute,
ich habe letztens meine Ansaugbrücke und die AGR abgebaut und gereinigt, die Drallklappen gangbar gemacht und auch den Dreck aus dem Drucksensor gepult, danach war der Bereich etwa zw 1700 und 2200 u/min, also der Übergang von "Saug"- zu Druckluft, richtig angenehm und kaum zu spüren, aber schon nach vllt 50km habe ich wieder einen leichten Leistungsverlust kurz bevor der Turbo einstiegt und merke den Übergang wieder deutlich.
Das ist natürlich nix dramatisches, ich frage mich aber wie das so schnell gehen kann??!? War das neu auch so, dass die Autos nach 50km schon die Drallklappen zugesülzt haben oder ist das der Ladedrucksensor, der uU eh schon am abnippeln war bevor ich ihn sauber gemacht habe?
Ich habe außer dem Unterdruckschlauch vom Vakuumtank zum VTG schon alle Schläuche gewechselt und der billige Vakuumtester meint, es ist alles dicht, auch die Dose vom VTG scheint soweit gangbar, wobei der Turbo wohl der erste und somit 310000km drauf hat und ich keine Ahnung habe wie gut der Versteller intern noch verstellt. Axialspiel minimal, Radialspiel nicht spürbar.
Habt Ihr Ideen, was das sonst noch verursachen könnte?
Cheers
Edith sagt alle Druckschläuche und Dichtungen sind neu, KGE neu, der komische Schlauchnippel zw KGE und Saugschlauch neu, Ölwechsel seit Besitz alle 10k km...