Beiträge von jedrinck

    Ah ja, das kannte ich noch gar nicht. Cup Kit 35/20, oder? Sieht ja interessant aus, aber auf der Homepage von H&R finde ich mein Auto gar nicht in der Liste. Nach dem 328ci kommt seltsamerweise der 330xi. Ich will ja keinen Monstertruck fahren. Rechnerisch käme mir das gelegen, da müsste er hinten ungefähr gleich bleiben und vorne 15 mm runterkommen und so den serienmäßig vorne größeren Abstand zwischen Kotflügel und Rad ausgleichen.

    Auf der Sachs Homepage sind die Advantage Dämpfer aber noch zu finden. Mit dem Pro Kit würden diese 6 mm zuviel durch das Domlager ja quasi überkompensiert, mich würde das nicht stören wenn er dann vorne nur 24 mm runterkommt. Scheint je sowieso ein bißchen wie Lotto zu sein, wie tief das Auto hinterher ist.

    Danke für die Anregungen, ich werde wohl die Pro Kit Federn in Kombination mit Sachs Advantage Dämpfern nehmen, es gibt nämlich welche für alte und für neuere E46. Warum ist es üblich, die Domlager zu tauschen?

    Ich habe einen 330ci EZ 07/2000 und möchte gerne die Stoßdämpfer und eventuell die Federn und Querlenker wechseln. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat mein Auto serienmäßig eine "sportliche Fahrwerksabstimmung". Wenn ich nun Sachs Advantage Stoßdämpfer haben möchte, kann ich dann die mit dem Beinamen "M-Sportpaket II" nehmen? Eine etwas straffere Abstimmung als jetzt wäre erwünscht, bei gleichbleibender Höhe. Welche Federn und Querlenker gehören dazu bzw. können verwendet werden?

    Dahin zielt auch meine Frage. Ich habe einen 330ci Bj 2001 mit 5 Gängen. Da das Getriebe sich nicht mehr so toll schaltet, vor allem der 3. Gang geht schwer rein und man erwischt manchmal den 5., wäre ein Umbau auf ein neueres Getriebe interessant, bei der Gelegenheit natürlich gleich mit 6 Gängen. Passt das und wie ist die Bezeichnung des Getriebes im 330ci VFL / FL?