Beiträge von jedrinck

Bei mir hat die Variante mit dem Knopfdrücken funktioniert, allerdings habe ich danach folgendes beobachtet: Beim Anlassen zeigt er jetzt "25.000 km Inspection" an, auch nachdem ich bereits 40 km gefahren bin. Sollte er nicht eher km für km rückwärts zählen? Und laut Serviceheft wurden die Inspektionen / Ölwechsel immer im Abstand von 20.000 km gemacht, wie kommt er jetzt auf 25.000?

Bei mir hat die Variante mit dem Knopfdrücken funktioniert, allerdings habe ich danach folgendes beobachtet: Beim Anlassen zeigt er jetzt "25.000 km Inspection" an, auch nachdem ich bereits 40 km gefahren bin. Sollte er nicht eher km für km rückwärts zählen? Und laut Serviceheft wurden die Inspektionen / Ölwechsel immer im Abstand von 20.000 km gemacht, wie kommt er jetzt auf 25.000?

Tja, vielleicht gelten die 50:50 nur ohne Fahrer. Wenn aber 2 Männer und 2 dünne Frauen mitfahren, sind es schon 2,4 / 2,9 bar, also etwa 45:55

Bei 2 Männern, drei dünnen Frauen und einem Koffer werden 2,9 / 3,4 bar verlangt, wobei eine dünne Frau anscheinend in den Kofferraum kommt.
    Erstaunlicherweise wird dabei die Gewichtsverteilung wieder frontlastiger, entsprechend etwa 46:54. Kann ja eigentlich nicht sein, denn das zusätzliche Gewicht kommt ja hinten rein.

In diesem Punkt ist die Bedienungsanleitung auch sehr unrealistisch, bei 3 dünnen Frauen wären in Wirklichkeit mindestens auch 3 Koffer dabei.

Dicke Frauen hingegen bringen oft weniger Schuhe/Kleidung mit und erreichen ein ähnliches Gesamtgewicht wie dünne Frauen mit Gepäck.

Warum soll denn hinten mehr rein als vorne? Die Gewichtsverteilung ist doch angeblich 50:50.
    Ich habe VA 225/40 R 18 und HA 255/35 R 18 und da ist bei leichter Beladung VA 2,4 bar und HA 2,9 bar empfohlen.
    Die Flächenbelastung ist durch die breiteren Reifen hinten geringer, trotzdem soll der Druck höher sein?

Bei meinem 330ci war die Klappe in geschlossenem Zustand fest. Führt das zu einem Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen / Lastzuständen?

Ich habe die Klappe jedenfalls komplett entfernt, nachdem ich sie nicht wieder
    mobil machen konnte. Ist jetzt ein bißchen lauter, aber nicht schlimm.

Die Leistung habe ich nicht messen lassen, kann aber sagen, dass das Auto auch mit der geschlossenen Klappe die 250km/h laut GPS erreicht hat.

Danke!

Könnte mir noch jemand sagen, ob ich nun die normale Heckverkleidung habe oder ob es sich um die ominöse "M-Stoßstange" handelt, bei der manche AHK nicht mehr passen? (Siehe Foto oben).

Ich brauche leider eine abnehmbare AHK an meinem 330ci, welche ist denn am unauffälligsten im abgenommenen Zustand? Eine von unten sekrecht zu steckende? Das Auto sieht von hinten so aus, ist das die serienmäßige Stoßstange oder wurde da was nachgerüstet (EZ 05/2001) Will natürlich möglichst wenig aus der Verkleidung rausschneiden.