Beiträge von aj549

Hallo Leute!

Bei meinem Wagen leuchtet die gelbe Bremswarnleuchte. Ich habe aber vor ca.6 Monaten alle Bremsbeläge und Verschleißfüller ordnungsgemäß ersetzt. Nach dem Austausch ist die Bremsleuchte sofort ausgegangen.
    Jetzt leuchtet die wieder.
    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Ist diese Leuchte nur für Bremsbelagverschleiß zuständig oder hat sie auch andere Funktionen, Bedeutungen?

Danke im Voraus.

PS. Tipp mit der Zündung anlassen und paar Minuten warten, habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg

Hallo Leute!

Vor 9 Monaten hatte ich Turboschaden, der Wagen wurde beim :bmw2: repariert. Nach einem Monat musste Turbolader erneut ausgetauscht werden, da das Auto keine Leistung hatte. Nach noch einem Monat gab’s Probleme mit Ölverlust. Es wurden Nachbesserungsarbeiten durchgeführt, alles auf Kosten vom Bmw-Händler.
    Gestern beim Losfahren, hörte ich einen dumpfen Schlag, danach Leistungsabfall und schwarze Rauchwolken hinter mir. Das Auto ist kaum noch fahrbar. Es ist klar, Turbo ist wieder im A….
    Aber wie ist es möglich: neue Turbo, der Motor war zum dem Zeitpunkt warm. Das Auto hat idealste Fahrbedingungen, nur Langstreckenverkehr über Bundestrasse (ca.60km). Alle Wartungsarbeiten sind durchgeführt.

Meine Frage ist, werden jetzt alles Arbeiten auf Kosten von :bmw2: durchgeführt oder muss ich für die Arbeit zahlen? Wie sieht’s auch mit Ersatzwagen für mich aus?

Danke für euren Antworten.

BJ6/2002 und 149000KM, 2 Turboschaden passierte vor1 Monat, heute wurde vor einem Monat ersetzte Turbo wieder ausgetauscht, da ich über fehlende Leistung beklagt habe( Turbo schaltete sehr spät ein, Beschleinigungs-und Durchzugwerte waren miserabel). Zahlen musste ich diesmal nicht.

Hallo,
    ich fuhr mit kaputten Turbo über 2 Wochen lang, da BMW Serviceberater hat mich versichert, dass da nichts mehr passieren kann, ausser Rauchentwicklung und ich 2 Wochen auf einen Termin warten musste. ich habe echt Glück gehabt, dass Vorkat und Motor nix abgekriegt haben.
    Insgesamt hatte mein Wagen schon 2 Turboschaden,(trotzt sehr ruhiger und schonender Fahrweise ), letzte hat mir 1800€ gekostet. X(