ZitatOriginal von Fordnox
Okay, es gilt wohl auch hier:
"Don´t feed the troll"
(Und ich dachte, das gäbe es nur im Heise Forum...)
ZitatOriginal von Fordnox
Okay, es gilt wohl auch hier:
"Don´t feed the troll"
(Und ich dachte, das gäbe es nur im Heise Forum...)
700€ sind ja nochmal gerade so zu verschmerzen.
Ich hoffe, dass dann aber auch wieder alles läuft, wie es soll.
Ich drück dir einen Daumen.
Mein Motorrad wird wohl auf das doppelte kommen (wenn es reicht)
Hallo,
ich fuhr mit kaputten Turbo über 2 Wochen lang, da BMW Serviceberater hat mich versichert, dass da nichts mehr passieren kann, ausser Rauchentwicklung und ich 2 Wochen auf einen Termin warten musste. ich habe echt Glück gehabt, dass Vorkat und Motor nix abgekriegt haben.
Insgesamt hatte mein Wagen schon 2 Turboschaden,(trotzt sehr ruhiger und schonender Fahrweise ), letzte hat mir 1800€ gekostet.
ZitatOriginal von aj549
Hallo,
ich fuhr mit kaputten Turbo über 2 Wochen lang, da BMW Serviceberater hat mich versichert, dass da nichts mehr passieren kann, ausser Rauchentwicklung und ich 2 Wochen auf einen Termin warten musste. ich habe echt Glück gehabt, dass Vorkat und Motor nix abgekriegt haben.
Insgesamt hatte mein Wagen schon 2 Turboschaden,(trotzt sehr ruhiger und schonender Fahrweise ), letzte hat mir 1800€ gekostet.
Es kommt immer darauf an, was am Turbo eingeht! Bei mir sind es dir Lager und damit ein immenser Ölverbrauch!
Welches Baujahr hast du bei deinem 320d und wie viele Kilometer hast du schon auf der Uhr?
BJ6/2002 und 149000KM, 2 Turboschaden passierte vor1 Monat, heute wurde vor einem Monat ersetzte Turbo wieder ausgetauscht, da ich über fehlende Leistung beklagt habe( Turbo schaltete sehr spät ein, Beschleinigungs-und Durchzugwerte waren miserabel). Zahlen musste ich diesmal nicht.
Die 150PS-Turbos sind da leider die anfälligeren! Da habe ich schon von vielen Seiten gehört, dass die Turbos nicht so lange halten.
Das stimmt, das soll aber auch nur bis zu einem bestimmten Baujahr sein und ab dann soll alles wieder ok sein.
Ja, ab 11/2003 wurde wieder der "alte", weniger anfällige Turbo verbaut.
Gut dass meiner BJ. 12/2003 ist ...
ZitatOriginal von tsd.tom
Ja, ab 11/2003 wurde wieder der "alte", weniger anfällige Turbo verbaut.
Gut dass meiner BJ. 12/2003 ist ...
Somit wirds bei deinem erst ab ca. 180.000km kritisch!
Meiner ist ebenfals 12/03 und ich hatte den Schaden bei 67000km.