Du sagtest doch u hast jemanden der kfz gelernt oder noch lernt ..ich will dich vor schaden beschützen aber gewisse Grundkenntnisse in Bezug auf Motor dachte ich wären da , wenn die Kette wirklich übergesprungen ist können die Ventile auf die Kolben aufschlagen und der Motor muss dann komplett auseinander gebaut werden , entweder such jemanden der den unten an der Kurbelwelle glaube 24 Nuss den Motor mit Gefühl durch dreht oder lass solche Arbeiten besser von jemandem durchführen der Plan davon hat , Risiko ist 50=50 ..wenn die Kette nicht übergesprungen ist passiert nichts ..ob bei 1 Zahn die Ventile schon aufschlagen weiß ich nicht aber wenn du nicht weißt wie der Motor von Hand durch gedreht wird ..hm
Beiträge von West321
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Bau vorne soweit alles zusammen ..Nehm die Kerzen raus und Dreh den Motor von Hand einfach mit der Knarre durch ..solltest daher kaum Wiederstand haben , 1 zahn ist bei diesen Motoren weil sie eine O Ring Kette eine ganze Menge aber in der Regel können die nur sehr schwer überspringen ..ich vermute du hast die kleine Linksgewinde schraube so angeballert das der Kettenspanner etwas nach gegeben hat ..oder volles Risiko komplett alles zusammenbauen und starten ..
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Hier ein paar Bilder der Werkzeuge und Markierung zb Pfeil auf dem geberrad muss zum Zylinderkopf zeigen wenn Kurbelwelle unten auf Markierung steht IMG_20240406_161756.jpg
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Ohne Spezialwerkzeug wird das schwer weil auf der Unteren Riemenscheibe ist eine Markierung und am Kettenkasten ebenfalls ..die müssen übereinander stehen und dann müssten am Ende der Nockenwellen sind 2 Flächen ..diese müssen zueinander parallel sein und im 90 ° winkel zum Zylinderkopf sein ,also einen 90 ° wäre das mindeste um es grob zu prüfen ,ansonsten meinen Absteckkoffer ..da ist alles drin
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Hä ? Die Schraube wird mit 8 nm angezogen das geht überhaupt nicht wenn der Kettenspanner drin ist ..
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Bisschen selbst klebe des Gewebeband drum und fertig ist's ..also doch Kabel gequetscht
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Schau ob die Massebänder am Ventildeckel alle richtig dran sind und geh jedes Kabel was du in der Hand nach und kontrolliere alle Stecker ...IMG_20240406_140157.jpg
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Also ein reich mechanisches Problem liegt da glaube ich nicht vor , entweder Kabel gequetscht oder abgerissen oder zb Massekabel von dem Zündkabelstrang der Zündspulen nicht richtige an den Muttern vom Ventildeckel befestigt oder so etwas ..
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Könntest du mal ein Bild des Motorraums einstellen oder auch 2 ?
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Würde auch sagen Montage Fehler zb Feder sitzt nicht richtig am Anschlag des Federtellers oder Domlager nicht richtig fest oder etwas vergessen