Also Leute, heute habe ich den Kompressionstest gemacht. Hier mal die Werte:
Zyl 1 = 26 bar
Zyl 2 = 26 bar
Zyl 3 = 25,5 bar
Zyl 4 = 26 bar
Zyl 5 = 25,5 bar
Zyl 6 = 25,5 bar
Testbedingungen:
-Motor kalt ca. 3-4 Grad Celsius
- Injektoren und Rail abgeklemmt
-Gemessen über Glühkerzenloch
- Starter 7sec drehen lassen, dann 5 sec Pause, dann nochmal 7sec drehen lassen
Für mich sind das alle Mal echt akzeptable Werte für 200.000 km. Oder was meint Ihr?
Ich denke den Motor kann ich dann soweit als defekt erst mal ausschließen, denn bei defekten Kolbenringen/Kolben/Ventilen hätte ich solche Werte denke ich nicht erreicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Achso, ich habe noch Injektor 1 u. 2 miteinander getauscht um zu sehen ob der "Fehler" (55ml Rücklaufmenge) mit wandert, könnte es aber noch nicht Testen, dass mache ich übermorgen.