Ja ist echt der Hammer.
Suche gerade ne Freilauf Riemenscheibe.
Zur Not bekomm ich ja eine normale vom freundlichen. Die ist ja bedeutend günstiger als ein Generator. Will mir auch keine gebrauchte holen. Hab schon zuviel auf "Halde" was es hätte sein können und dann doch nicht war
Beiträge von Andy_320D
-
-
Ich komm da echt nicht drüber.
HURRA
FEHLER GEFUNDEN.
DANK AN EUCH ALLE. -
Stimmt
Aber echt der Hammer.
Da die Lima als solches ja funktioniert, reicht eigentlich der Wechsel der Riemenscheibe?! -
@Tourer
Als ich das gerade gelesen habe, hab ich gedacht "ach was"
Ich hab den Riemen gefühlt 50 abgebaut.
Also runter ans Auto Riemen runter und....?
2 x darfst du raten!
Irgend so ein Schüttel hat die falsche Lichtmaschine eingebaut!
5! Rippen
ICH GLAUBE ES NICHT!
Ich fahre da seit einem Jahr mit rum. Wundert mich das der überhaupt so lange gehalten hat und das mir das nicht früher aufgefallen ist!
@Tourer
Dank dir! -
Danke für die Bilder. Bei mir sitzt der Riemen definitiv nicht so in der Riemenscheibe.
Die Frage ist nur warum. Hab am Generator nichts gemacht -
Habe gerade mal gemessen
Riemenscheibe der Servopumpe:
21,1mm
Riemen: 20,8mm
Generator 19,7mm -
New item by Andreas Blasbergphotos.app.goo.gl
-
Okay
Dank dir.
Dann ist da irgendwas faul -
Bis jetzt hält der Keilriemen. Bin aber auch nur 100 km gefahren. Bis jetzt keine Gummianhaftungen an Umlenkrolle oder Riemenspanner. ABER der Riemen nutzt sich an den Außenflanken ab. Wenn mal jemand Lust und Zeit hat, kann er mal einen Blick auf die Riemenscheibe der Lima werfen wie da der Sitz ist? Bei mir sitzt der Einen nicht voll in der Riemenscheibe sondern steht so 2 mm über.
Alle anderen Scheiben haben rechts und links etwas Luft.
Dank euch -
@niemand
Danke für deine Antwort.
Ich halte das dann Mal im Auge.
Wie gesagt wäre der Riemenspanner jetzt iwi auseinandergefallen hätte ich gesagt das war's.
Hab halt ein ungutes Gefühl bei dem ganzen was ich bisher getauscht habe. War nie was eindeutiges