Beiträge von Dexter

Mein beileid. Eine echt miese Diagnose.

Motorumbau/wechsel für 2000€ ist ein echt guter Preis.

Nur solltest du überlegen ob du wirklich beim M43TU bleiben möchtest.
    Die Langlebigkeit ist umstritten, bestes Beispiel: bei mobile.de findet man nicht viele Fahrzeug mit hohen Laufleistungen.
    Wieviel hat der e36 runter?

Evtl. würde es sich lohnen einen 6 Zylinder Motor zu suchen. Samt Steuergerät & Kabelbaum.
    Noch dazu komme einige Umbauten:
    • Batterie muss in den Kofferraum
    • andere Bremsanlage
    • Fahrwerkkomponenten
    • E Gas Pedalerie
    • Bereifung mindestens 16"

Falls du Anleitungen benötigst, damit du einige Umbauten selber machen kannst(z.B.: Bremsscheiben/Bremssatttel ausbauen, Getriebe ausbauen, usw.) kann ich dir gerne per ICQ schicken.

Edit: Wenn das Geld vorhanden, dann würde ich zum BMW Tauschmotor raten.
    Was ist da eigentlich dabei(komplett neuer Motor plus Einbau für 5100€)

MfG
    Dexter

Das Zischen sollte angeblich etwas mit dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil zutun haben.
    Ich habe bei mir Das Ventil plus die dazugehörigen Schläuche erneuert, aber das Zischen blieb unverändert.

MfG
    Dexter

Du kannst im Winter selbstverständlich auch Stahlfelgen fahren. In deinem Fall mindestens 16".
    Ob nun 16" oder 17" ist deine Entscheidung. 16" Reifen sind preiswerter.

MfG
    Dexter

Es ist es ist auf jeden Fall einfacher ein längeres Kabel für die Anlage zu legen, als die Batterie vom Motorraum in den Kofferraum zu versetzen.

Ich fahre einen 316i, für mich ist er etwas großes :] .

MfG
    Dexter

Ich würde dir noch empfehlen:

• Stahlflex Bremsleitungen
    • Bremsflüssigkeit für Sportzwecke(Ist glaube die ATE Blue Racing Version)

Beides in Kombination bezweckt das sich dein Bremspedal weniger schwammig anfühlt und die Dosierbarkeit besser gegeben ist.

Ansonsten lässt sich aufgrund dessen das du noch Komfort haben möchtest ein vollständiger e46 Rennwagen garnicht realisieren, eher wird es ein Wagen der materialraubend bis zur letzten Schraube ist.

Stabis(z.B. von H&R) sind auf jeden Fall TÜVig :) .

MfG
    Dexter

Kopf hoch. Ich hoffe du kommst aus dem Tief heraus.
    Du brauchst auf jeden Fall eine Aktivität die dich ablenkt.

Die ablösende Türdichtung beim Coupe ist eine Kinderkrankheit/Konstruktionsfehler.
    Der Gummikleber Kövulfix könnte dir helfen bzw. hat schon anderen Coupe Fahrern geholfen.

MfG
    Dexter

Würde ein Bastuck ESD bei meinem 328Ci von Sound her was bringen? Da sind ja noch VSD und MSD. Bringt ein Eisenmann ESD mehr aus meinem raus als ein Bastuck ESD? Möchte eigentlich nur einen schönen feinen aggressiven Sound und kein dauerhaftes dröhnen beim fahren haben. Falls ich da mit einem Bastuck ESD eine richtige Wahl treffen würde, dann bin ich auf jeden Fall dabei. :D

MfG

Dann wäre Bastuck die falsche Wahl für dich.
    Bastück ist für sein dröhnen bekannt, wobei Eisenmann sich wirklich sportlich anhört.

Bei 6-Zylinder Modellen wird nur ein ESD-Wechsel nicht viel bringen. Ich würde dazu raten noch den MSD durch ein Ersatzrohr zu tauschen.

MfG
    Dexter

Bei einer Laufleistung von über 200tsd. würde ich an kein Chiptuning mehr denken.

Du hast deinen Wagen vor ein paar Tagen gekauft?
    Wenn es mir um Leistung gegangen wäre, dann hätte ich keinen 318d, sondern einen 320d gewählt.

MfG
    Dexter

Hallo.
    Erstmal mein Beileid zum Motorschaden. Sehr ärgerlich das sowas bei der geringen Laufleistung passiert.

Bei ebay.de bieten ja viele Anbieter einen Motorwechsel/tausch an.
    Auch alles gleich mit Ausbau und Einbau des Motors.

Oder ansonsten würde ich das Fahrzeug schlachten(in Einzelteilen verkaufen), wobei sich das ohne Kenntnisse nur zum Teil erledigen lässt.
    Und die Ausstattung deines Wagens spielt dabei gewinntechnisch natürlich auch eine große Rolle.

MfG
    Dexter