Beiträge von Karlmaster2

Servus Leute,

330CD 2006 E46.
    Heizungsproblem - keine Warme luft - Gebläse funktioniert.
    Klima funktioniert.
    Entlüftet ist richtig, gestern nochmals geprüft.
    Motor kommt auf Betriebstemperatur - allerdings ein wenig langsamer & träger als mein 330D E46 2003 gefühlt.
    Schlauch links unten am Thermostat ist Warm - nicht heiß, da auch nur 15-20km gefahren & nicht hochtourig.
    Temperatursensor zeigt +50Grad an, also defekt - kann es damit zusammen hängen? - hatte mal am 330D dadurch Klima Problimatik. - | Wird gefixt.

Meine Vermutung:
    Heizungsventil
    Wärmetauscher
    Heizungsklappe

Hier habe ich auch schon einiges lesen können.
    Heizung wird nicht mehr warm

Werde berichten, sobald ich den Fehler gefunden habe.
    Mach mich nun erstmal an das prüfen vom Heizungsventil - ob warmes Wasser Richtung Wärmetauscher kommt.

Noch wer einen Genius Tipp?

Beste Grüße

Das ist eine große Frage?
    Kann ich leider nicht beantworten.
    Hab mir damals aber mal eine gekauft für 220€ - bin also für das Thema gerüstet :)

Wie machen sich die neuen Injektoren am meisten bei dir bemerkbar?

Entschuldige die späte Antwort.
    Hab ich wohl übersehen.

Durch Corona bin ich bisher nicht wirklich viel gefahren.
    Motor ist extrem Ruhig.
    Tüvler hats auch direkt gesagt.

Vorallem aber kein extremen Ruß mehr vorhanden, das war Teilweiße am Limit. :D
    Damit konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes manch jemanden richtig ärgern. Zb. auffahrende im Rückspiegel. :D :D :D

Ansonsten fährt sich das Auto einfach Mega gut :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.